Jump to content

Multiinstanzen der GE / Bug oder Absicht?


Pfaff_Torben

Recommended Posts

Hallo Griga,

 

folgende Situation:

 

1 DVB-S Karte (SS2), sonst keine DVB - Karte

2 Instanzen installiert

 

In Instanz 1 wird ein Sender empfangen und live wiedergegeben - daher der Tuner der Karte ist belegt

-eine neue Minute bricht an - die Startzeit für eine Aufnahme in Instanz 2 ist erreicht

die Aufnahme liegt auf auf einem anderen Tranponder als dem des Senders den Instanz 1 wiedergibt

 

Warum startet die Aufnahme in Instanz 2 nicht, was den Empfan in Instanz 1 beenden müsste (Tunerfreigabe)

 

Meiner Meinung nach sollten Aufnahmen Vorrang vorm Livegucken haben...

 

MFG

 

Torben

Link to comment

Hallo,

 

du solltest wissen, das die DVBViewer Versionen gegeneinander verriegelt sind, was die Nutzung gleicher Hardware betrifft.

 

Außerdem woher soll die 2. instanz wissen, das nicht in der ersten mit der einen Hardware gerade etwas aufgenommen wird.

 

Noch dazu kommt, wer 2 Instanzen einrichtet sollte im allgemeinen wissen, was er tut.

Im übrigen ist das von dir beschriebene Verhalten, seit der Einführung von Multiinstanz so geregelt.

 

:)

Edited by hdv
Link to comment

Jaja, Hardwarereservierung.

 

Man kann aber doch bestimmt die Instanzen kommuniziren lassen...

 

Hey, 1. Instanz ich brauch nen DVB-S Tuner. Hast du einen wo keine Aufnahme draufliegt?

-Ja, ich hab einen. Bitteschön

-Nein, Sorry

 

Falls der Tuner nicht geholt werden kann, oder zu Beginn der Aufnahme keiner da ist (wie jetzt) sollte zumindest ein Hinweis kommen.

Link to comment

Wenn mich nicht alles täuscht, steht das sogar in der Anleitung. Solange eine Instanz ein Gerät blockiert, kann die andere Instanz es nicht benutzen.

Die Idee der mehreren instanzen war ja eigentlich dafür gedacht, um mehrere Geräte gleichzeitig zu benutzen, was aber ja mittlerweile auch in einer Instanz möglich ist.

Also ist es eigentlich nur ne gute Gabe, daß man ein nichtbenutztes Gerät trotzdem in einer anderen Instanz nutzen kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...