Jump to content

DVBViewer hängt mit 2* DrWatson im Taskmanager fest, nicht immer, aber


Recommended Posts

tach auch !

 

Also 3.5.01 gestern installiert und soweit am rennen.

 

Beim Beenden hängt er aber ab und an mmit 2 Mal DrWatson im Taskmanger fest.

Starte ich ihn neu gibt es einen 2ten DVBViewer (im Taskmanager) der auch funzt.

Beim Beenden hab ich dann 4 Mal DrWatson.

Nicht immer, aber öfters

 

Und jetzt wo ich zum Beweis einen Screenshot schießen wollte , macht er das natürlich nicht.

Den reiche ich nach.

 

Hat einer eine Vermutung was das sein könnte, oder welcher Prozess/welche Prozesse abschmiert/abshmieren und hängen bleiben ?

 

Eingentlich habe ich nicht viel installiert:

Scheduler, Viderrecorder Plugnin, *Hüstel* für den *hüstel* Alpensender,

sonst nichts.

 

Vielleicht doch wieder den DVBViewer Filter installieren, obwohl ich den nach allem was ich gelesen habe nicht brauche ?

support.zip

Link to comment

Wenn Du mit dem DVBViewer Filter die pushsource.ax meinst, die ist Voraussetzung für die DVBViewer, aber auch vorhanden, vermutlich auch registriert.

 

Ansonsten fällt zunächst nur auf, daß Audio- und Video-Decoder auf <Auto> eingestellt sind, unbedingt welche fest einstellen. Optimal sind derzeit der Video-Decoder von PowerDVD7 (Trialversion genügt) und der AC3Filter:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

 

Vielleicht hilft das schon? Ist der Windows-Task-Planer noch auf automatisch eingestellt?

Edited by Engelbert
Link to comment

tach auch !

 

Was ich noch vergessen habe EPGPlus ist auch noch installiert.

Und was meinst Du mit Scheduler auf Auto?

Unter Erweitert steht Windows Taskplaner benutzen .

 

Das mit den DirectX Filter ist ein guter Tipp.

Meine sind teilweise etwas zerspielt / überladen / überaltert.

Es wird wirkölich mal Zeit von PowerDVD 4.0 upzugraden. ;)

 

Dann halt WinDVD , obwohl ich das nicht so mag.

Der AC3 Filter ist auch schon installiert.

 

Ich habe mehrfach versucht den Fehler, der seit gestern regelmäßig auftrat, zu replizieren: Es gelingt nicht mehr.

U.U. liegt es aber auch am Scheduler bzw. den Aufnahmen dazu ?

 

Mal sehen....

 

Auf jedne Fall :Danke !

Edited by bergh
Link to comment

Nicht WinDVD - sondern PowerDVD7!

 

Damit der Scheduler funktioniert, muß dessen Windows-Basis, auf die ja zurückgegriffen wird, unter Windows-Dienste 'Taskplaner' auf automatisch eingestellt sein.

Link to comment

tach auch !

 

UUups !

 

PowerDVD hab ich ja schon, wenn auch verlatet.

 

Bei der 3.2.* irgendwas funzt das ja, beim 3.5 er auch, nur hängt der DVBViewer halt ab und an im Taskmanagern mit 2 (zwei) DrWatsons fest.

 

Irgendwas ist da mit dem Scheduler / EPGplus nicht ganz o.k.

 

Mal weitersuchen.......

Link to comment

tach auch !

 

Da war er wieder , nachdem mehrere programmierte Aufnahmen gelaufen sind .

Und eine weitere programmierte Aufnahme sprang nicht an .

 

Merkwürdig und etwas beängstigend, wenn Aufnahmen nicht wie programmiert anfangen, weil Prozesse sich aufhängen.

post-10085-1153761393_thumb.png

Link to comment

Das würde mich auch sehr beunruhigen, wenn es nicht zweifelsfrei funktioniert.

 

Bei einem Vergleich Deines mageren TaskManager-Bildes mit meinem fällt mir nur auf, daß bei Dir der DVBViewer auftaucht, bei mir trotz anstehender Aufnahmen aber nicht. Aber die Windows-Interna übersteigen mein Vermögen.

 

Einen Versuch wäre es vielleicht wert, die TechniSat-Version auf die aktuelle V 4.4 upzudaten, obwohl ich dafür oft gescholten werde.

Vorher muß die alte aber restlos entfernt sein.

Link to comment
Eingentlich habe ich nicht viel installiert:

Scheduler, Viderrecorder Plugnin, *Hüstel* für den *hüstel* Alpensender,

sonst nichts.

..aha, sonst nichts :) Nimm das gehüstel raus und frag nicht weiter, wenn es dann funktioniert :)

Link to comment

tach auch !

 

@Derrick

 

O.K. Das wäre eine Methode, aber bei hüstel kommt heute abend hüstel's Körperkunde und

danach bin ich süchtig. :(

 

Wahrscheinlich liegt es wirklich an einem nicht ausgereiften Fremd-Plugin.

 

Ich habe das Problem erst mal gelöst in dem ich DRWATSON.EXE gelöscht (verschobhen) habe.

Da geht der DVBViewer nach dem Beenden zumindest aus dem Speicher.

 

Das es wirklich mit 2 angezeigetn DVBViewer Instanzen geht sieht man im Bild unten.

Lustigerweise funzt die zweite sogar.

 

Bischen ulkig das ganze.

Problem ist, wenn der Scheduler den DVBViewer nachts in den Standby schickt und Stunden später etws aufgenommenw erden soll.

Da blockiert so etwas manchmal die Aufnahme und wer mag das schon.

 

Den Test mit dem hüstel wird aber noch gemacht. :D

 

 

tach nochmal !

 

@Engelbert

 

Denen Post hab ich gerade erst entdeckt.

Auch eine Methode das Problem zu lösen.

 

Mal sehen am weekend hab' ich ein bischen Zeit dafür.

 

Oder ich gehe zurück auf die 3.2.6, aber die war bei mir auch nicht mehr ganz stabli.

Oder auf ein neues hüstel warten.

Oder Format c:\

(Das ist sowieso mal wieder fällig)

 

Möglichkeiten gibt es genug.

 

Danke an Euch !!!

post-10085-1154020049_thumb.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...