Jump to content

Pro 7, Sat1, Kabel1 gehen nicht


handymania2000

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem seit gestern. Alle Sender funktionieren einwandfrei bis auf die in der Überschrift. Auch die Schweizer und Österreich - Versionen der Sender gehen nicht.

 

Ich bekomme, wenn überhaupt ein Bild nur ein abgehacktes, sprich alle paar Sekunden springt es weiter und mit dem Ton verhält es sich ebenso. Mit einem normalen Satreciever gehen alle Sender.

 

Was kann da sein?

 

Hab die Version 3 und die Skystar2

Link to comment

Das spricht dafür, daß Du oder jemand in Deiner Nachbarschaft ein DECT-Telefon betreibt - auf der gleichen Frequenz, auf die diese Sender fürs Koaxkabel umgesetzt werden.

 

Abschalten, weit wegstellen oder ein viefach geschirmtes Kabel zwischen LNB und Karte verwenden!

Link to comment
Das spricht dafür, daß Du oder jemand in Deiner Nachbarschaft ein DECT-Telefon betreibt - auf der gleichen Frequenz, auf die diese Sender fürs Koaxkabel umgesetzt werden.

 

Abschalten, weit wegstellen oder ein viefach geschirmtes Kabel zwischen LNB und Karte verwenden!

 

Danke für die Antwort.

 

Also ich hab kein Dect-Telefon - aber der Verdacht hat mich schon beschlichen -- das ist bestimmt die Nachbarin ober mir, die die ich nicht mag :-)

 

Werd mich mal umhören - aber sollte dann nicht auch am normalen Reciever Störungen auftreten? Im Schlafzimmer schau ich konventionell - Digital Reciever und Röhrenfernseher.

Link to comment

hallo,

 

Auch die Schweizer und Österreich - Versionen der Sender gehen nicht.

 

Beim Dect-Telefon müssten diese Sender eigentlich noch gehen. Was ist den mit anderen vertikalen

Sendern z.Bsp. "MTV" oder "Bloomberg TV Germany" ?

 

Gerd

Link to comment
hallo,

Beim Dect-Telefon müssten diese Sender eigentlich noch gehen. Was ist den mit anderen vertikalen

Sendern z.Bsp. "MTV" oder "Bloomberg TV Germany" ?

 

Gerd

 

Also im Moment gehen ALLE Sender - manchmal funkt es auch für ein paar Minuten - dann ist es wieder abgehackt - auch bei MTV Central und MTV2 und Bloomberg funken im Moment jetzt schon nicht mehr. Während des Schreibens fangt es an zu spinnen.

 

Könnte das ev. auch ein thermisches Prob sein? Bin im Moment 2 Grad über der sonstigen Temperatur im Gehäuse.

Edited by handymania2000
Link to comment

Die 2 Grad werden schon nicht soviel ausmachen. Sonst kannste die kiste ja auch mal aufmachen.

hast du die Skystar schon mal im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert?

Edited by gwr
Link to comment
Die 2 Grad werden schon nicht soviel ausmachen. Sonst kannste die kiste ja auch mal aufmachen.

hast du die Skystar schon mal im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert?

 

So hab die Kiste jetzt um 4 Grad runtergekühlt - und auch nochmal den Stecker der an die Karte geht neu montiert - im Moment läuft es.

 

Werde das mal beobachten wenn die Kiste wieder die Normaltemp hat obs dann auch noch geht und es wahrscheinlich am Kabel im Stecker lag.

 

Danke für die Hilfe bisher.

Link to comment

Dürfte allen Anschein nach der Stecker gewesen sein. Hab jetzt wieder Normaltemp im Innenraum und es geht bis jetzt einwandfrei.

 

Keine Ahnung wieso das am Stecker lag - hab nix gemacht und optisch hat alles ok ausgesehen.

 

Naja hauptsache es geht jetzt.

 

Danke an alle die mir geholfen haben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...