Jump to content

Erfahrung mit dem Microsoft Remote Keyboard


sw-stephen

Recommended Posts

Hallo,

 

suche eine Tastatur für unseren HTPC . Wie sieht es mit der vom MS aus ist sie voll Kompatibel mit dem DVBViewer?

 

Wer hat Erfahrung?

 

 

Gruß sw-stephen

Link to comment
Hallo,

 

suche eine Tastatur für unseren HTPC . Wie sieht es mit der vom MS aus ist sie voll Kompatibel mit dem DVBViewer?

 

Wer hat Erfahrung?

Gruß sw-stephen

 

Hi,

 

ich nutze die Funktastatur Keysonic ACK-540RF. Hat ein integriertes Mauspad und löppt über Funk.

Klappt prima. Gibt es bei www.reichelt.de für um die 55,-- EUR.

 

Ciao

Heinzelino

Link to comment

 

Der Link war nicht sehr hilfreich, weil die Tastatur dort nicht erwähnt wird, sondern nur die Fernbedienung.

 

Also die Microsoft MCE Tastatur selbst kann ich sehr empfehlen, sie erfordert allerdings eine MCE Fernbedienung, da sie deren USB-Infrarotmodul benutzt.

Zu der Reichweite: Ist geringfügig schwächer als die Fernbedienung, allerdings ist diese sehr stark. Ich kann damit jedenfalls wunderbar tippen trotz indirekter Sicht auf das Infrarot-Auge.

 

Angenehm ist auch, dass die Multimediatasten die gleichen Codes senden wie die Fernbedienung, somit muss nicht für die Tastatur neu programmiert werden.

 

Einziger Nachteil: Als alleinige Tastatur eignet sie sich nur bedingt, fürs einsteigen ins BIOS bzw. Windows Neuaufsetzen muss man eine normale Tastatur anschliessen.

Link to comment

Hallo,

ersteinmal Danke für die Antworten!

Das man die Microsoft MCE Tastatur nur mit der Fernbedienung benutzen kann wuste ich nicht. Ich benutze die Fb. von Imon und bin sehr zufrieden. Nur für mache sachen wäre eine Tastatur natürlich besser.

Heinzelino: Die Keysonic ist mir schon länger bekannt, ich werde Sie mir holen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...