Jump to content

DVB Viewer Setup nach Windows neuinstallation


Phanos

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bei meinem PC Windows XP neu installiert und läuft auch alles so gut.

Auch die Treiber der Technisat Airstar sind drauf, scheinbar alles OK, keine gelben Fragezeichen im Gerätemanager.

Als ich den DVBViewer installiert habe und als erstes einen Suchlauf gestartet habe gabs schon das erste Problem, ich konnte Europa für DVB-T nicht auswählen, Suchlauf nicht möglich.

Irgendwann habe ich die Technisat Software installiert und dann lief es, auch der DVBViewer funktionierte dann. Meine Frage was wird da von der Technisat CD installiert, kann ich das ganze auch zum laufen bringen ohne die Technisat Software zu installieren ?Liegt es eventl. am MPEG Encoder, es wird der Sonic Encoder installiert. Ich habe jedoch den Power DVD schon drauf gehabt.

Link to comment

Keine der TS-PCI-Karten funktioniert ohne deren Software, nicht nur der Treiber wegen. Mit der SW- werden wichtige Bestandteile erst installiert und registriert!

 

Erst anschließend können die beiden DVBViewer PRO/GE funktionieren, wie Du ja erlebt hast.

 

Im übrigen lohnt sich das Studium der Anleitung zur GE und der 'Readme Pro 3.5.PDF' (beide im Mitgliederbereich).

Link to comment

Das mit den Treibern ist schon klar, nur was wird denn noch alles installiert und registriert ?

In der Anleitung steht auch nur allgemeines darüber.

Wie sieht es mit einer Twinhan Karte aus ? Muss ich da auch erst die Twinhan Software installieren ?

Das würde ich mir gerne ersparen. Es gibt auch Viewer die nur den Treiber und einen MPEG Player brauchen.

Link to comment

Solange es funktioniert, braucht Du die Detail nicht zu kennen, das verstehen nur weinige. Die Sonic-Decoder solltest Du aber installieren.

 

Bei der TwinHan ist das ähnlich. Auch nach deren erstem System-Neustart, kannst Du das weitere Installieren abbrechen.

 

Was aber spricht denn dagegen, erstmal die jeweilige SW vollständig zu installieren, bis man sich damit ein wenig auskennt.

 

Hier geht es schließlich um sehr viel mehr als nur um Viewer.

 

Die europe.ini für DVB-T findet sich im unterdirectory Transponders,

natürlich nur wenn man die SW vollständig installiert.

 

Es werden weitere Informationen benötigt:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl=

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...