Jump to content

H264 ?


Fourpoint

Recommended Posts

Hallo,

 

weiß jemand welches Tool oder Plugin ich installieren muß um Streams in H264 (HD) empfangen zu können?

 

- In der Readme zum DVBViewer_Filter_2.8 steht dass er H264 unterstützt, genügt es wenn ich nur diesen Filter benutze um H264 decodieren zu können, oder muß ich noch das H264_Kit instalieren?

 

- Besitzt der DVBViewer_Filter_2.8 einen integrierten H264 Videodecoder?

 

- Ich habe gelesen, dass man mit dem DVBViewer GE H264 Streams decodieren kann, besitzt der DVBViewer GE einen integrierten H264 Videodecoder?

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, Danke schoneinmal im Voraus. :)

Edited by Fourpoint
Link to comment

Der DVBViewer bringt keine Decoder mit. Wenn du PowerDVD 7 Trial installierst, hast du einen H.264 Decoder im System.

 

Allerdings brauchst du einen*sehr* schnellen PC. Und auch etwas Erfahrung und Bereitschaft, dich mit der Materie auseinanderzusetzen. H.264 HD auf dem PC ist noch nicht für "Konsumenten" geeignet.

Link to comment

Also die ProwerDVD Version 7 Deluxe hat zwar einen H.264 Decoder, nur dürfte er dieser keine Hardware Beschleunigung für die ATI x1000er Serie haben. Vielleicht ist diese auch in der Trial deaktivert? Hatte die Trial drauf und CPU war immer bei 100% obwohl ich eine ATI x1600pro habe

 

Es gibt aber auch ein HD264 Pack ( http://www.cyberlink.com/multi/cyberstore/order_77_ENU.html ) extra zu Kaufen wo auch explizit dauf hingewiesen wird dass es ATI/Nvidia Karten zur Hardware beschleunigung nuzt. Leider gibts hier aber keine Trial. Hat vielleicht schon jemand dieses Pack im Einstatz und kann bestätigen dass es auf ATI x1000er Karten läuft?

Link to comment

Hallo,

 

demnächst wird's auch von corecodec einen h264 mit Hardwareunterstützung geben (professional version). Selbst die letzten Gratis-Versionen ohne Hardwareunterstützung sollen recht schnell gewesen sein.

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich hab mir den HD264 Pack von Cyberlink gekauft und kann sagen es war rausgeschmissenes Geld ich kenne keine verbesserung CPU hat gleiche auslastung wie vorher mit den Cyberlink H264 Codec von der Technotrend Karte

 

GPU Geforce 7600GT

CPU T2600

RAM 2048MB

Mainboard N4L-VM DH

Edited by Mycroft
Link to comment

Hallo,

 

hast du unter DVBViewer -> Ansicht -> Filter -> CyberLink VideoDecoder auch die Hardwareunterstützung aktiviert (Haken bei Use Hardware Accelerator) eingeschaltet?

 

Möglicherweise bedarf es ja noch einer Einstellung im nvidia Treiber, damit die Hardwarebeschleunigung auch eingeschaltet wird, und von Videodecodern nutzbar wird.

 

;)

Link to comment
Hallo,

 

hast du unter DVBViewer -> Ansicht -> Filter -> CyberLink VideoDecoder auch die Hardwareunterstützung aktiviert (Haken bei Use Hardware Accelerator) eingeschaltet?

 

Möglicherweise bedarf es ja noch einer Einstellung im nvidia Treiber, damit die Hardwarebeschleunigung auch eingeschaltet wird, und von Videodecodern nutzbar wird.

 

:(

 

Das ist wie beim normalen Codec wenn es aus ist hab ich 100% CPU last ;-) beim NVIDIA Treiber hab ich nix gefunden

Link to comment
Moment, ich dachte für HDTV braucht man eine DVB-S2 Karte?

Nein. Für DVB-S2 brauchst du eine DVB-S2-Karte. :) HDTV und DVB-S2 sind nicht notwendigerweise gekoppelt. Allerdings besteht die Tendenz, HDTV im H.264-Format bevorzugt auf DVB-S2-Transpondern zu senden.

Link to comment
Ach schade :\ Welcher Sender sendet schon HDTV nicht über ein DVB-S2 Transponder? :)

 

Auf Astra nur zwei: ASTRA HD im ASTRA SES Bouqet und CANAL + HD

 

 

Ich hab mir den HD264 Pack von Cyberlink gekauft und kann sagen es war rausgeschmissenes Geld ich kenne keine verbesserung CPU hat gleiche auslastung wie vorher mit den Cyberlink H264 Codec von der Technotrend Karte

 

GPU Geforce 7600GT

CPU T2600

RAM 2048MB

Mainboard N4L-VM DH

 

Ich kann dem nur zustimmen: habe den kostenpflichtigen Cyberlink ATI H264 codec im Vergleich zur Cyberlink PowerDVD 7 Version probiert - beide nutzen auf der ATI X1600Pro DxVA, beide haben etwa dieselbe Prozessorauslastung. Sie werden im DVBViewer getrennt zur Auswahl angeboten.

 

Bei einer AMD 3200+ CPU ist bei DVB-S2 (Pro 7 HD) die Auslastung immer 100 %, bei einer AMD X2 4200+ ca. 55 - 65 %.

 

daher: trial von PowerdDVD 7 verwenden bringts!

 

TT 3200 DVB-S2

ATI X1600 Pro

AMD X2 4200+

512 MB RAM

 

Mfg

Ren001

Edited by Ren001
Link to comment

Ja schon, nur 129 EUR ist mir noch etwas zu heftig, kommen noch die Kosten fürs CI dazu, dann is man locker bei 180 EUR und das is der dreifache Preis meiner momentanen Karte :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...