Jump to content

Bildfehler am unteren Bildrand bei normal TV


Oldnitro

Recommended Posts

Ich habe den MD 8800 von aldi und habe DVBViewer 3,5 pro installiert , Mehr dazu im anhang

ich habe auch Power DVD 7 installiert und nutze die codecs.

Ich kann auch TV schauen ,, ASTRA HD ohne probleme aber alle anderen Programme haben einen Streifen der unten durchs bild geht, es ist schwer zu beschreiben ... der streifen ist wie milchglas ... mann kann etwas sehen :)

Habe gerade getestet : bei einer aufnahme ist kein streifen im Bild obwohl er bei der aufnahme sichtbar war :)

 

 

Wie bekomme ich den Streifen weg ?

 

MFG Daniel G.

support.zip

Edited by Oldnitro
Link to comment
Ich habe den MD 8800 von aldi und habe DVBViewer 3,5 pro installiert , Mehr dazu im anhang

ich habe auch Power DVD 7 installiert und nutze die codecs.

Ich kann auch TV schauen ,, ASTRA HD ohne probleme aber alle anderen Programme haben einen Streifen der unten durchs bild geht, es ist schwer zu beschreiben ... der streifen ist wie milchglas ... mann kann etwas sehen :(

Habe gerade getestet : bei einer aufnahme ist kein streifen im Bild obwohl er bei der aufnahme sichtbar war :D

Wie bekomme ich den Streifen weg ?

 

MFG Daniel G.

 

Hallo Daniel,

 

ich habe das gleiche Problem. Komischerweise nur, wenn ich nur einen Monitor anhabe. Sobald ich meinen zweiten Monitor anschalte und in den MultiMonitor Betrieb schalte ist der Milchglasstreifen weg. Gehe ich wieder zurück zu einem Monitor ist der Streifen wieder da. Mit der original MSI Software gibt es keine (Anzeige-)Probleme. Habe den MSI Mega Syk 580 (siehe ein Post weiter oben).

 

Vielleicht hilft Dir das ja.

 

Gruß

Simon

Link to comment

Ich habe auch einen solchen "Milchglas-Bereich", der den kompletten unteren Teil des Videos überdeckt. Die Höhe des Bereichs entspricht genau der Höhe des OSD, welches jeweils beim Drücken der Enter-Taste erscheint. Allerdings zeigt sich das Verhalten bei mir bei Einstellung von Overlay nicht im DVBViewer, sondern in allen anderen Playern (z. B. Windows MediaPlayer), sobald der DVBViewer 3.5 gestartet und beendet wurde. Erst durch einen Neustart des Systems lässt sich dieses Verhalten dann beseitigen. Nachdem der DVBViewer 3.5 erneut gestartet und beendet wurde, zeigt sich sofort wieder der "Milchglas-Bereich" in allen Playern.

 

Ich vermute, dass das Problem an der Overlay-Steuerung im DVBViewer 3.5 liegt (den Graphen vor dem Beenden zu schließen hilft nicht). Das könnte auch die Beobachtungen von Simon erklären. Auf zwei Monitoren kann eine einzelne Grafikkarte meines Wissens nach kein Overlay darstellen und es wird dann wohl zwangsläufig ein anderer Modus verwendet. Die GE-Version verursacht kein derartiges Verhalten, leider kann man damit aber kein CAM verwenden.

Link to comment
Deine beiden DVB-T-Teile haben sicher kein CI; unter Hardware enthaken!

 

Der Video-Decoder PDVD7 gilt derzeit zwar als wohl bester, für Audio ist aber der AC3Filter vorzuziehen

 

DVB S nutze ich zurzeit ... Später soll noch 2 * DVBT dazukommen aber erst eins richtig zum laufen bekommen :(

 

CI an oder aus .. der Streifen bleibt :D

Ich habe das Problem nur bei DVBViewer :) alle anderen programme laufen problemlos

 

MFG Oldnitro

Link to comment

Tja wahrscheinlich arbeiten die von Dir verwendeten Decoder doch nicht so erfolgreich mit Deinem Grafikkartentreiber zu sammen wie Du glaubst.

Nimm einfach andere Decoder.

Link to comment
Nimm einfach andere Decoder

 

ZB. ... ich habe schon alle getestet die auf meinem PC sind und welche sind besser für meinen PC ?

 

Kann doch nicht normal sein das es genau so hoch ist wie das 2 OSD :bye:

 

Wo gibt es Decoder für Nvidia grafikkarten .... kostenlos ?

 

MFG The NiXXer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...