Jump to content

Fehlermeldung: Keine gültige Lizenz für CinePlayer?


querdenker

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir ist plötzlich folgende Fehlermeldung aufgetaucht:

 

"The CinePlayer decoders cannot find a valid license. Please re-install the product."

 

DVBViewer zeigt auf einmal bei einem Kanalwechsel meistens nur ein Standbild und hängt. Radio ist einwandfrei.

 

Ich habe an der seit vielen Monaten stabil laufenden Installation nichts geändert und auch sonst keine andere Software installiert, keine MS-Updates (Rechner ist nicht am Internet) usw.

 

Das Einzige: die Festplatte war abgeschmiert und ich habe eine neue eingebaut (ansonsten Hardware völlig unverändert). Ich habe dann die vorhandene Sicherung zurückgespielt (gleiche Partition, gleicher Laufwerksbuchstabe).

 

Hardware: 2,4 GHz, 1GB RAM, Technisat Skystar 2. Besy: Windows 2000 SP4

 

Habe schon den DVBViewer deinstalliert, neu installiert. Technisat Treiber von der Original-CD neu installiert. Den CinePlayer neu installiert.

 

Hilft alles nichts.

 

Wer kann mir helfen?

 

Danke und Gruß

"querdenker"

H. Kruse

Link to comment

Hallo,

 

hast du eine Treiber-CD neueren Datums ist unter

CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe, der Video-Decoder zu finden.

 

Am besten dann nochmal installieren.

 

Den CinePlayer neu installiert.
hast du dich da nur verschrieben, meintest du eventuell DVBViewer, denn der CinePlayer ist ja ein eigenstäniges Programm, welches du von woanders, als von der TechniSat Treiber CD installiert haben mußt.

 

:(

Link to comment
Hallo,

 

hast du eine Treiber-CD neueren Datums ist unter

CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe, der Video-Decoder zu finden.

 

Am besten dann nochmal installieren.

 

hast du dich da nur verschrieben, meintest du eventuell DVBViewer, denn der CinePlayer ist ja ein eigenstäniges Programm, welches du von woanders, als von der TechniSat Treiber CD installiert haben mußt.

 

:(

DVDsetup.exe ist auf meiner Technisat Treiber CD vom 03.10.04 und 6.327 KB groß. Genau die habe ich auch ausgeführt - und die hat einen CinePlayer installiert (believe ist or not). Hat aber im Blick auf das Problem auch nichts gebracht.

 

(mir scheint, dass wenn man Setup von der Treiber-CD ausführt: dann wird nur der Codec installiert aber nicht der Player. Wenn man dagegen DVDsetup direkt ausführt, wird auch der gesamte Player installiert).

Link to comment

Dann wärst Du der erste der einen CinePlayer installiert bekommt wenn er nur die codecs installiert und nur die benötigst Du für die Wiedergabe.

Alternativ kannst Du (sofern vorhanden) auch einen anderen Codec in den Optionen einstellen.

Link to comment
Dann wärst Du der erste der einen CinePlayer installiert bekommt wenn er nur die codecs installiert und nur die benötigst Du für die Wiedergabe.

Alternativ kannst Du (sofern vorhanden) auch einen anderen Codec in den Optionen einstellen.

 

Habe mir das noch mal genau angesehen und auch auf einer anderen Maschine auspobiert:

 

Wenn ich ganz isoliert DVDsetup.exe von meiner Original-Technisat-CD ausführe, wird nicht nur der Codec installiert, sondern auch ein Player, der im Autostart-Menu als "Sonic Cine Player" bezeichnet wird. Also dachte ich, das sei der Cine-Player. - Wenn man den dann aber öffnet, ist es nur ein DVD-Player, der z.B. keine gespeicherten MPEG2-Dateien abspielen kann. Das habe ich aber erst jetzt festgestellt.

 

Anyway: Mein Problem mit der Fehlermeldung usw. ist damit keinesfalls gelöst. Vor einigen Wochen gab es im englischsprachigen Teil des Forum genau die gleiche Problematik. Also bin ich damit wohl nicht alleine. Leider hat der arme Kerl damals 0 replies bekommen.

 

Vielleicht hat einer der Gurus doch noch eine Idee?

Link to comment

Das scheint mir ein Fall für den TechniSat-Support zu sein. Hier läuft der Sonic ohne solche Mucken, abgesehen davon, dass er sich immer wieder wegen irgendeinem Zertifikat mit dem Internet bzw. einem MS-Server verbinden will, solange man das nicht im IE explizit unterbindet.

Link to comment

Das ist ja genau das seltsame, dass die Installation über Monate absolut einwandfrei gelaufen ist. Und da ich nach dem Motto handele "Never touch a running system" ...

 

Das Problem trat erst nach dem Zurückspielen eines Backup auf eine neue Platte (aber gleiche Partition, Laufwerkbuchstabe usw.) auf.

 

Ich hab da mittlerweile so nen Verdacht: Es gibt ältere Software (und die Sonic-Software auf der Technisat-CD gehört ja nicht gerade zum Neuesten), die nach dem Zurückspielen Mucken macht, weil sie auf einem NTFS-Dateisystem zusätzlich irgendwelche 8.3 - Pfade (die ~-Dinger) usw. nicht mehr findet (die werden nämlich nicht zurückgespielt). Ältere Versionen von Norton Antivirus gehören nach meiner Erfahrung z.B. dazu. Und das Problem bekommt man dann mit keiner Neuinstallation usw. dieser Software mehr gelöst, weil offensichtlich irgendwelche (unbekannten) Einträge in der Registry dem entgegenstehen (die leider auch bei einer Deinstalltion nicht gelöscht werden). Dann erhält man auch alle möglichen konfusen Fehlermeldungen.

 

Ich habe gerade mal die Demo von PowerDVD 6 installiert (und sogleich wieder deinstalliert :-) ). DVBViewer zeigt mir jetzt als MPEG Videodecoder ausschließlich "CyberLink Video/SP Decoder) an (und damit läuft's auch wieder). Aber keinen Sonic-Codec (keine Ahnung, wie der heißt). Der läßt sich nach einem Zurückspielen einer Sicherung offensichtlich nicht neu installieren (habe es natürlich versucht). Was für meine obige Theorie spricht.

 

Aber zugegebenermaßen nur eine Theorie. Aber vielleicht hilfts als mögliche Erklärung, falls wieder mal einer in dieses Problem läuft. Oder lieg ich da ganz falsch?

Link to comment

Unter Software kannst Du die Sonic-Decoder löschen und von der CD unter dem Verzeichnis SONIC neu installieren.

 

Sie stellen zwar nicht das Maß aller Dinge dar, reichen aber für normale Anwendungen aus, wobei für Audio der AC3Filter vorzuziehen ist.

Link to comment
  • 1 year later...

Moin Moin

 

Das ist ja schon fast witzig, habe genau das selbe Problem. Habe allerdings noch nichts unternommen. Deshalb schon mal gut zu wiessen das solche neuen installationen vorerst nichts bringen.

Ein Kumpel meinte das wohl der eintrag in der registry futsch gegangen sein könnte bei dem Backup.

Deshalb wollte ich noch die neue und die originale registry vergleichen.

Vorher könnte man aber noch probieren alle codecs zu vernichten und ein neues codec pack aufzuspielen.

Allerdings muss ich sagen das es eines der angenehmsten Computerprobleme ist welches ich kenne. Man muss lediglich ab und an beim umschalten oder beim wechsel eines Film`s zusätzlich 1X Enter drücken und dieses blöde Fenster wegklicken.

Könnte man in XP denn nicht auch einstellen das solche Hinweise automatisch ignoriert werden?

 

mfG

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...