Jump to content

Plötlich extrem schlechtes Bild (Schleier)


MatzeMuc86

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

heute ist es währen des Testens/Ausprobierens des Webserver für den DVBViewer dazu gekommen, dass das Bild aussieht, wie wenn es einen Schleier drüber hätte. Ich habe mittels meines DVB-T empfängers am Fernseher den Empfang getestet (mit Deaktivierter Spannungseinspeisung). Bevor das Bild komplett komisch war, war es bereits seit heute Nachmittag im unteren 1/8 des Bildes wie jetzt am ganzen Bild.

Ich benutze den Terratec Hybrid T USB XS.

Danke für eure Hilfe

 

MatzeMuc86

Link to comment

Wo genau finde ich diese Einstellmöglichkeit?

 

Hinweis zur Hadrwareaustattung:

TV-Karte: Terratec Hybrid T USB XS (BDA Treibervrsion: 4.6.0.206)

Chipsatz: Intel 945PM (Treibervrsion: 7.1.0.1011)

Grafikkarte: nVIDIA Geforce Go 7600 512MB (Treibervrsion: 8.4.0.0)

Danke

 

MatzeMuc86

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

unter Optionen -> DiectX stellst du für Video mal den CyberLink Video/SP Decoder ein. Für Audo verwende am besten den AC3 Filter, siehe hier.

Diesen stellst du dann als Audio und AC3 Decoder in den Optionen ein.

 

Einstellungen an diesen Beiden Decoder kannst du dann über Ansicht -> Filter -> CyberLink / AC3 Filter vornehmen.

 

:(

Link to comment

Neben den Ratschlägen von hdv ist es kaum zu vermeiden, zumindest die Readme Pro 3.5.PDF (Mitgliederbereich) sorgfältig zu studieren.

 

Da es noch kein vollständiges Handbuch zur PRO gibt, empfehle ich, sich unbedingt das sehr ausführliche und aktuelle Handbuch zum DVBViewer GE (Mitgkiederbereich) einzuverleiben.

Dort wir vieles sehr gut erklärt, was ebenso für die umfangreichere PRO zutrifft.

 

Solche Programme lassen sich nicht mehr nur intuitiv verstehen und benutzen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Danke für die Hilfe.

 

@hdv: Habe den AC3 Filter installiert und unter MPEG AUdiodecoder und MPEG AC3 Audiodecoder aktiviert. Zudem habe ich bei Decoder den MPEG2 Videodecoder auf Cyberlink Video/SP Decoder gestellt. Bei letzterem habe ich drei unterschiedliche, wobei keiner das Problem lösen konnte: Cyberlink Video/SP Decoder sowie Cyberlink Video/SP Decoder (PCM4) und Cyberlink Video/SP Decoder (ShEX).

 

@Engelbert: Werde ich tun.

 

Danke

MatzeMuc86

Link to comment

powerdvd 7 runtergalden und den decoder ausgewählt. Gleiches Problem. An PowerDVD 6 kann es aber auch eigentlich nicht gelegen haben, denn damit konnte ich die aufgenommenen Filme problemlos aufnehmen.

Ansonsten noch eine Idee?

Danke

 

MatzeMuc86

Link to comment

Hallo,

 

am besten mal ein neues support.zip hochladen.

 

Wie verhält es sich, wenn du mal einen anderen Video-Renderer unter Optionen -> DirectX einstellst?

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Update der Support.zip

 

Unter Einstellungen/Optionen/DirectX/Video Renderer habe ich 4 zur Auswahl. Bei den ersten beiden hbe ich das Problem wie gehabt. Be den anderen habe ichin der linken, oberen Ecke da gnze bild, alerdings nur ca 1/3 der gesammtgrüße, der rest sind merkwürdige fragmente.

Die Auswahhlmöglichkeit:

  • Unchanged
  • Overlay Mixer (bisher aktiviert)
  • VMR7 Video Mixing Renderer
  • VMR 9Video Mixing Renderer

Danke

 

MatzeMuc86

support.zip

Link to comment

Ich habe sowoh die Readme der Pro als auch die Anleitung der GE Version durchgeschut. Teilweise interessant, mein Problem ist aber noch existent.

Danke

 

MatzeMuc86

Link to comment

Hallo,

 

am besten du versuchst mal einen neuen oder einen etwas älteren Treiber für diene Grafikkarte aufzutreiben.

 

nVIDIA liegt scheinbar in letzter Zeit immer wendiger daran, auch die Qualität von 2D und DirectShow zu verbessern, stattdessen wird immer versucht noch mehr Bilder pro Sekunde zu erzeugen, obwohl das ja nicht alles ist, was man gut können sollte.

 

Möglicherweise hilft das dein Problem zu lösen.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...