Jump to content

Scheduler tut nicht richtig


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

Ich hab vor ein paar Tagen mal den neuen DVBViewer und den neusten Scheduler installiert.

Leider musste ich feststellen, dass mein PC jetzt nicht mehr aus dem Standby aufwacht um aufzunehmen.

Ich möchte es nicht gleich auf die neuen Versionen "schieben", da ich auch schon länger nicht mehr per standby augenommen habe. Der Scheduler legt nach dem Beenden des DVBViewers ordungsgemäß einen Task an (siehe Bild). Aber der PC startet einfach nicht. Wenn ich ihn manuell starte tut er allerdings, also liegt es wohl nicht am DVBViewer oder??

Falls jemand ne Idee hat bitte melden

 

 

 

System:

 

WinXP

Skystar2

 

 

Wenn ihr mehr Infos braucht bitte melden

scheduler.ini

setup.xml

Link to comment

Hallo,

 

lösche bzw. benenne deine setup.xml um, diese wird dann neu erstellt.

 

Ist für dein Benutzerkonto ein Passwort vergeben, ohne ein Passwort werden keine Task's ausgeführt.

Das funktioniert nur wenn du einen Eingriff in der Registry vornimmst, schaue dazu bitte in die zum Task-Scheduler mitgelieferte Readme.

 

:(

Link to comment

Also ein Passwort hat mein Konto und wenn ich mit Windoof nen Task erstelle wacht der PC auch richtig auf.

Ich probier später mal die setup.xml umzubennen (sitz grad net an meinem PC) werde dann auch alle weiteren daten liefern. Ich melde mich später nochmal aber trotzdem erstmal Danke

Link to comment

Wäre gut, wenn du mal mehr Infos lieferst. z.B. die DVBViewer.log und ob etwas in der Logdatei vom Windows Taskplaner steht (SchedLgU.Txt).

Dann noch mal Benutzername und Paswort überprüfen.

und wie wird der Scheduler genutzt? Die Option im DVBViewer aktiviert, oder manuell gestartet (Trayicon sichtbar) oder beides??

Link to comment

Also ich habe leider grad nur wenig Zeit aber es hat gestern funktioniert und er hat selbstständig aus dem Standby aufgenommen.

Werde falls ich was interessantes herausfinde mich wieder melden oder bei weiteren Probs...

VIELEN DANK

Link to comment
  • 1 month later...

Moin zusammen,

 

Also mein Taskplaner erstellt nciht einmal Windows-Tasks. Ich habe beides, sowohl das Häckchen im Viewer, als auch anmelden als im taskplaner mit nem passwort versehen, aber beim schließen des viewers z.B. oder sonst werden keinerlei Tasks erstellt. woran könnte das liegen, kennt das jemand?

Link to comment

Hallo,

 

wenn Timereinträge im DVBViewer vorhanden sind und du den DVB Task-Scheduler manuell startest, was passiert beim drücken auf "Update List" dann sollten im Scheduler Einträge erscheinen.

Wenn dort dann ein Haken gesetzt ist, sollten sich diese Einträge auch in Windows Task befinden.

 

Ist der Windows Task Dienst bei dir überhaupt gestartet bzw. aktiv?

 

:bye:

Link to comment

Ja, mein Windows Benutzer hat natürlich dasselbe Passwort und wenn ich im Scheduler auf update List gehe passiert nix.

Er erkennt aber, falls der viewer gerade läuft, und zeigt diese rote Zeile unten drunter. "...may not be up to date..."

Ich verwende übrigens Version 3.2.6 vom viewer und version 1.3 vom taskplaner, wenn das irgendwie weiterhilft.

Link to comment

@CaneXP

  1. Ich mag keine Suportanfragen per PM da für ist das Forum da dann können eventuell von den Ergebnissen profitieren.
  2. Ich und hoffentlich auch sonst niemand wird dir den Task-Scheduler oder irgend was anderes was es im Mitgliederbereich gibt per eMail schicken
  3. Ich helfe eigentlich keinen Leute die nicht mal bereit sind 15€ für dieses Programm zu Investieren
  4. die Setup.xml gehört zur Pro und die Setup.ini zur GE Version.

Link to comment

Hi!

@CaneXP:

Sollen wir daraus folgern, daß du die Version(en) "sonst-woher" hast; nur nicht aus dem Memberbereich?

Wäre allerdings schon ein dreistes Stück!!!

mfG

Link to comment

Bevor mich jetzt alle hier für den Teufel in Person halten:

 

Ich habe nicht die Pro-Version, sondern die TechniSat ich glaub TE (TechnisatEdition) genannt, die bei meiner DVB-S Karte dabei ist und bin daher auf der suche nach nem task-scheduler, ohne die software nochmal bezahlen zu müßen ^^ Ein hübsches Update-Angebot von TE auf Pro wäre auch nicht verkehrt.

Muss ich also zwigend über den member bereich gehen, ja?

Gibts keine möglichkeit die TE-Version gescheit zu nutzen (also so wie es der einfachste videorekorder analog kann)

 

Sry für Stress-Fragen per PM wußte net, dass du das so siehst.

 

Aber um beim Thema zu bleiben:

 

soll ich aus

@CaneXP
  1. die Setup.xml gehört zur Pro und die Setup.ini zur GE Version.

 

schließen, dass der Task-Scheduler nur die Setup.ini ausließt und daher mit der Pro garnet zusammenarbeitet?

 

Greedz@all

Edited by CaneXP
Link to comment

Hi!

Ich verwende übrigens Version 3.2.6 vom viewer und version 1.3 vom taskplaner

... Glaubst Du allen Ernstes, Du könntest uns hier für dumm verkaufen?

 

mfG

Link to comment

Version 3.2.6 der vom DVBViewer TE ? ;) Gab es die Version überhaupt mal?

Mit dem DVBViewer TE funktioniert der Task-Scheduler nicht.

Du kannst per Hand zu den Aufnahme Tasks erstellen. :bye:

Im ernst wenn du eine vernünftige TV-Software suchst kann ich dir nur zum DVBViewer Pro raten.

Und einmal 15€ für ein Lebenslanges update recht ist auch nicht wirklich Teuer.

Wenn es unbedingt Umsonst sein soll kannst du ja mal Google bemühen, es gibt einige Kostenlose TV-Programme die mit der SkyStar2 laufen.

Aber in Sachen Aufnahme Komfort kann keins dem DVBViewer Pro das Wasser reichen.

Link to comment

Das ist halt die Version die Dabei war...

 

Morgen schick ich Dir nen screener, wenn Du mir net glaubst. ;)

Komm heut abend nicht dazu, weil ich morgen früh ne Klausur hinlegen muss.

 

Aber danke für die schnellen Antworten schonmal.

 

Grüßle

Link to comment
Ein hübsches Update-Angebot von TE auf Pro wäre auch nicht verkehrt.
Wird es nicht geben. Es sind nämlich 2 verschiedene Produkte. Die Pro, GE und dieses Forum gehören nicht zu Technisat.

und bei so einem guten Angebot... Ich mußte damals dafür nicht einmal 5 Minuten überlegen und habe sofort zugeschlagen ;)

 

Falls du wirklich die 3.2.6 hast, mußt du mit der Version auch Benutzerdaten erhalten haben. Solltest du diese nicht an deiner emailadresse erhalten haben, sind es keine originalen Daten. Dann solltest du dich diesbezüglich mal an der Mailadresse wenden, die im DVBViewer unter Hilfe/Info angegeben ist und die Sache kurz schildern. Keine Angst deswegen, dir geschieht schon nichts.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...