Schotti Posted July 30, 2006 Share Posted July 30, 2006 Hallo, jetzt schreib ich nochmal rein, nachdem meine letzter Beitrag nicht so das gelbe vom Ei war. Ich hab den DVBViewer 3.5 installiert. Nach dem Starten des Viewers kommt die Meldung "Kein DVB Gerät verfügbar". Ich hab schon einiges probiert: - Die Originalsoftware installiert, dann wieder deinstalliert und dann erst die Vers 3.5 drauf. - Nur die Treiber installiert, dann den Viewer 3.5 installiert. - Die Datei SkyNET hab ich immer mit installiert. Die Originalsoftware (DVBViewer TE) hat bisjetzt immer funktioniert. Komisch is nur, das der Viewer vor meiner Formation ging. Ich habe mir nämlich eine neue Soundkarte gekauft und eingebaut. Is ne Creative Soundblaster Audigy 4. Kann das vielleicht damit zusammenhängen das vielleicht die Geräteressorcen fehlen oder so. Aber damit kenn ich mich noch nicht so aus. Ich hab nochmal das Support-Tool drüber laufen lassen. Hier habt ihr noch mal meine Daten. Würde mich freun wenn mir vielleicht einer helfen könnte. Schönen Gruß Jochen hardware.xml osd.log osderror.log Server.xml setup.xml Systeminfo.txt usermode.ini windowdef.xml Quote Link to comment
Engelbert Posted July 30, 2006 Share Posted July 30, 2006 (edited) Nach dem Lesen der Installations.PDF von TechniSat lassen sich Treiber und SW installieren - dort liest man auch vorher die erforderlichen Voraussetzungen. Die Setup4PC nimmt man aus Autostart heraus und entfernt unter Start | Einstellungen | Netzwerkverbindungen | Eigenschaften Karte die Häkchen aller Bindungen. Diese TE-SW bleibt drinnen, ob man sie verwendet oder nicht! Klugerweise liest man vor der Installation der Pro deren 'Redme Pro 3.5.PDF' - und richtet sich danach! Hat man das getan, sucht bzw.kontrolliert man unter Hardware hier die eigene CableStar und stellt Audio- und Video-Decoder fest ein anstelle von <Auto>! Nach einem Senderscan mit der cable.ini sind alle Sender nach Maßgabe des jeweiligen Kabelproviders erreichbar. Das sollte alles reibungslos klappen, so man keine Fehler macht. Beim Erfragen der support.ini postet man diese, nicht deren einzelne Dateien. Edited July 30, 2006 by Engelbert Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.