Jump to content

Kein Bild und keinen Ton


warksteed

Recommended Posts

Hallo,

nach nun insgesamt drei problemlosen Jahren mit dem DVBViewer brauche ich HILFE.

Mein problem ist das beim Viewer nach ca.3-10 min. das Bild stehenbleibt sowie der Ton weg ist. Es hilft dann nur den Viewer auszuschalten und mal mehr oder weniger zu warten.

Ich benutze den DVBViewer pro 3.5.0.1 sowie die neueste Software von Technisat.

Meine Karte ist eine SkyStar 2 von 2003, sie ist einwandfrei im Gerätemanager eingetragen.

Die Karte hängt an einem universal 4fach LNB mit integriertem Multischalter; alle anderen angeschlossenen Receiver funktionieren einwandfrei. Ich habe die Sky Star auch schon probeweise an eine andere Leitung angeschlossen sowie die Software komplett de+installiert. Das brachte leider keinen Erfolg.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen?! Vielen Dank

 

warksteed

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

wie ist das mit den 3 bis 10 Minuten, startest du den DVBViewer direkt nach dem Rechnerstart oder später wenn dieser schon eine weile läuft.

 

Wenn das Bild stehenbleibt, hilft es dann Wiedergabe neu aufbauen zu drücken?

 

Versuche mal die SkyStar2 im Gerätemanager zu resetten, also deaktivieren und erneutes aktivieren.

 

es wäre eventuell auch denkbar das sie einfach kaputt ist und dadurch irgendwann im laufenden Betrieb streikt. :)

 

:bye:

Link to comment

Hallo hdv,

 

DANKE schonmal für die schnelle Antwort. Der Rechner läuft eigentlich rund die Uhr; der Viewer wird dann gelegentlich Abends benutzt zum Aufnehmen bzw. wenn meine drei Damen wieder alles besetzt halten. das mit dem resetten habe ich schon gemacht, hatte ich über die Suchfunktion gefunden, brachte aber auch nichts.

Lässt sich denn irgendwie rausfinden, ob die Karte wirklich defekt ist?!

Link to comment

Hallo,

 

da ja gelegentlich ein Sender für einige zeit wiedergegeben werden kann, scheint sie ja noch teilweise zu funktionieren.

Eine Möglichkeit wäre es sie mal extra zu kühlen, am besten Seitenwand auf und einen Lüfter davor stellen.

 

Da die Versogung des LNB die DVB-S Karten doch sehr fordern ist es nicht empfehlenswert sie z.B. im untersten Steckplatz zu betreiben wegen Wärmestau.

 

Was für eine Revision hat deine Karte eigentlich, das steht eventuell von außen lesbar am Slotblech aber sicherlich auf der Karte, ist es schon 2.6 oder noch 2.3?

 

Empfehlenswert ist das LNBOff Tool, somit wird in der nicht benutzen Zeit die LNB Spannung abgeschaltet.

Möglicherweise hilft es auch einen Receiver ständig ewingeschaltet zu haben, der auch die Spannungsversorgung des LNB mit übernimmt. Bei vielen Geräten gibt es auch die Möglichkeit die Spannung bei Standby eingeschaltert zu lassen.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

 

die Karte steckt im untersten Slot, die Revision ist 2.3. Wenn parallel ein Receiver mitläuft hab ich das selbe problem.

Mainboardtemparatur laut Everest 43° C bei gesclossenem Gehäuse.

Link to comment

Hallo,

 

dann hast du die Revision die sehr warm wird, dazu findest du im internet einiges, mit zusätzlich montierten Kühlkörpern usw. :bye:

 

Am besten für ordentlich Kühlung sorgen, den 43°C Mainboard Temperatur ist auch schon sehr hoch.

 

:)

Edited by hdv
Link to comment

Hallo,

 

ich bringe mir Morgen aus meiner Werkstatt mal ein Laser-Thermometer mit und messe die Temparatur direkt auf der Karte. Mal sehen was dabei rauskommt!

Mit der Temparatur auf dem Mainboard lebe ich eigentlich schon seit Jahren und hatte auch noch nie Probleme damit.

Für Deine Theorie spricht allerdings das ich im Rechner meiner Tochter eine SkySat rev.2.6 habe, bei gleicher Software, die astrein läuft. Wir werden sehen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...