Jump to content

"Bildanhalte"-Funktion


Shaint

Recommended Posts

Also ich wünsche mir eine "Bildanhalte"-Funktion die das momentane Bild einfach anhält damit man mal n Rezept, eine Anschrift oder eine Telefonnummer abschreiben kann. Ich weis das es mit Timeshift oder Screenshot funktion auch ging, aber ich will das Bild ja nicht behalten oder den Film weiterschaun.

Also wenns net zuviel Aufwand ist und noch von Anderen interesse an einer solchen Funktion hätte, würde ich mich freuen wenn ihr das verwirklichen würdet.

 

MfG

Shaint

Link to comment

Naja, mit dem Löwe Fernseher im Wohnzimmer geht das halt, deswegen dachte ich das es auch im Viewer ganz schön wäre, dann leg ich mir einfach die Screenshotfunktion auf die Fernbedienung.

Link to comment

Die Funktion gab es im DVBViewer Pro. Der Stop-Button in der Kontrollleiste wurde aber leider in der Version 3.5 seiner Wirkung beraubt und fristet bei TV/Radio-Wiedergabe nur noch ein Zombie-Dasein.

Link to comment
Guest Lars_MQ

der stop button macht genau das was er soll bei tv. den schnabel halten. Ein stop war = graph ade = schwarz und kein "angehaltenes Bild". Benutze Pause und danach Stop das hat den gewünschten effekt. (Timeshift + Timeshift beenden).

Link to comment
Ein stop war = graph ade = schwarz und kein "angehaltenes Bild".

Wenn ich den Graphen "remote" von GraphEdit aus stoppe, erhalte ich ein Standbild. Und im DVBViewer GE via Stop-Funktion in der Kontrollleiste sowieso. Mit Overlay und VMR.

 

Das Bild verschwindet nach meiner Erfahrung nur, wenn man den Filtergraphen ganz abräumt, aber nicht, wenn man ihn stoppt. Oder ist das OSD in der Pro dabei ein Hindernis?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...