Jump to content

Mosaic/PIP, Bluescreen rechner schmiert ab


Skydancer

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab ein problem mit dem DVBViewer. Sobald ich auf Mosaik oder PIP klicke, krieg ich nen Bluescreen (Admin Warnmeldung) und es geht nichts mehr. Nur noch Reset. Der Ton läuft dann in einer Schleife weiter.

 

Ich habe auch schon den Übeltäter ausgemacht "Nvidia Forceware 91.31" mit dem "84.21" funktioniert es einwandfrei!!!!Ist eigentlich nicht der sinn der sache das ich mir alte Treiber aufspielen muss um die Funktionen zu nutzen.

 

Auch versch. Einstellungen bei den Codecs haben nicht gebracht. Nur eben ein Downgrade auf den älteren Grakatreiber.

 

Mein System:

AMD ahtlon 64 3500+

Uli 1697 Chipsatz (aktuelle Treiber)

Windows XP SP2

Decoder: Power DVD7

7900GT mit 91.31 Treiber.

Technisat Skystar 2 (aktuellste Treiber)

DVBViewer 3.5.0.1

support.zip

Link to comment
Wende Dich bitte an NVidia. Es ist nicht aufgabe des DVBViewer Treiberpfusch von denen zu beheben.

 

Schonmal was von Treiber weiterentwicklung gehört? Hat nichts mit verpfuschen zu tun. Ich hab normal um Hilfe gefragt weil es eigentlich nicht der sinn der sache ist alte Treiber aufzuspielen um eine bezahlte Software zu nutzen.

 

Deine Antwort ist da mehr als Arrogant. Tja weiß man nicht weiter sind es eben die anderen.

Aussedem wird mit unter jede Software an aktuelle Treiber oder sonstiges angepasst. Nur weil ich rausgefunden habe das es der NV Treiber ist muss es nicht heißen das man das Problem nicht mit DVBViewer irgendwie beheben könnte.

 

 

 

Jedenfalls hab ich das problem vorerst gelöst hab im Bios "Video Bios Shadowing" ausgeschaltet. Danach ging es.

Edited by Skydancer
Link to comment

Hallo,

 

tja dann schaue mal hier im Forum, wie viele, Probleme mit NVidia haben.

 

Bei denen geht es nur darum, wieviel mehr Frames schafft man in irgend welchen Spielen, dabei wird nur der 2D und Desktop Bereich vergessen.

 

Der DVBViewer hält sich an die Vorgaben, von DirectX und DirectShow, wenn andere das nicht tun kann es nicht Aufgabe vom DVBViewer sein das auszumerzen.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...