Jump to content

Rechner neu aufgesetzt, seitdem Probleme!


Tomkin

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meinen Rechner wegen eines defekte Mainbioardes neu aufgesetzt und nun funktioniert weder der DVBViewer Pro noch die GE Version sauber.

 

Das Mainboard ist ein ASrock K7VT6-C mit VIA Chipsatz.

 

Aktuelle VIA Treiber sind installiert.

 

Graka ist eine Radeon 9800 Pro mit 128MB, aktueller Radeon Treiber ist installiert.

 

Ich habe immer Bildaussetzer, das heißt das Bild friert eine bis mehrere Sekunden ein um dann weiterzuspringen. Der Ton läüft meiner Meinung nach weiter.

 

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

 

Mit freundlichem Grüßen

 

T. Bestgen

 

 

support.zip

Link to comment

Hi Tomkin,

 

ich hatte bei fast identischer hardware (Asrock board, Radeon 9800Pro) eine neue HD eingebaut und WINXP Pro SP2 neu aufgesetzt und danach die gleichen Probleme gehabt. Mit alter HD (WINXP SP1) lief alles top. Habe dann alle Einstellungen des DVBViewer von alter nach neuer HD kopiert - keine Besserung. Nächstes ware die Cybelink decs der Vers 7 zu installieren - Verschlechterung, ging eigenlich gar nix mehr obwohl mir die Bildqualität in den kurzen Momenten in denen etwas zu sehen war besser wie vorher erschien!

Nun habe ich von ATI die Treiber der Version 6.7 installiert (zuvor war 6.6.) und glaube das Problem gelöst zu haben; jedenfalls läuft alles seit 3 Tage bestens.

 

Jürgen

Link to comment

DAs scheint sich echt zu einem Dauerthema zu entwickeln. Die Treiber für die Graka werden immer shlechter für 2D Anwenungen und es wir immer nur noch nach 3D Frames geschaut... alles andere geht den Bach runter.

Zuerst sucht man dann den Fehler bei den verwendeten Anwendungen um dann festzustellen, dass es doch diese neuen ach so tollen Treiber sind.

Link to comment

Hallo allerseits,

 

zuerst einmal Danke für die schnellen Reaktionen.

 

Eine Kombination aus mehreren Vorschlägen brachte den Erfolg.

 

Ich habe zunächst den Graka Treiber aktualisiet.

 

Dann habe ich die aktuellen Treiber der Technisat Karte installiert.

 

Zum Schluss habe ich noch PDVD7 Trial installiert um die Decoder zu bekommen.

 

Um ganz sicher zu gehen noch den Steckplatz der Technisat Karte gewechselt, seitdem läuft alles ohne Ruckeln.

 

Was mich wundert:

 

Ich habe mir eine Favoritenliste erstellt und auf sichern geklickt. Nachdem ich irgendwo was falsch gemacht hatte waren die Favoriten wieder weg, aber ich kann die gesicherten auch nicht wiederherstellen. Kommt mir schon merkwürdig vor!

 

Gruß

 

Thomas

Edited by Tomkin
Link to comment

Hallo,

 

Ich habe mir eine Favoritenliste erstellt und auf sichern geklickt. Nachdem ich irgendwo was falsch gemacht hatte waren die Favoriten wieder weg, aber ich kann die gesicherten auch nicht wiederherstellen. Kommt mir schon merkwürdig vor!
was bedeutet, irgendwo was falsach gemacht!

 

Wenn der DVBViewer abstrützt sodas er keine Daten beim beenden speichern kann, gehen Änderungen die bis dahin gemacht wurden verloren.

Favoriten werden in der Datei favourites.xml gespeicher, mithilfe das User-Mode findest du heraus an welcher Stelle sich diese Datei befindet.

 

Am besten ist es, Favoriten zu erstellen, danach den DVBViewer beenden und neu starten dann sind zumindest diese ersteinmal gespeichert.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...