Jump to content

Problem mit DVB Viewer -abgestürzt, alles zurückgesetzt


Recommended Posts

Ich habe ein großes Problem und zwar hatte ich vor kurzem ein Problem mit dem DVBViewer, das TV Bild blieb plötzlich schwarz und der PC reagierte nicht mehr.

Also habe ich den PC neugestartet dann auch den DVBViewer, und prompt erschien diese Meldung

(s. Screenshot), und das Ärgerliche ist, dass nicht nur die Kanalliste zurückgesetzt worden ist, sondern sämtliche Einstellungen des DVB Viewers.

 

Ich kann diese Meldung nicht nachvollziehen ich hab nichts mit der Channelfile veranstaltet hab immer nur ganz normal im DVBViewer die Kanäle gescannt.

 

Hab Windows XP Pro, DVBViewer V.3.5.0

post-14801-1154974253_thumb.jpg

Link to comment

Hallo,

 

ein support.zip wäre nicht schlecht gewesen.

 

Da der DVBVirewer Pro durch den Rechner-Absturz keine Daten mehr speichern konnte, sind sämtliche Einstellungen verloren gegangen.

 

Schaue mal im Installationsverzeichnis, dor sollte es die Dateien channels.bak und setup.bak geben.

Wenn du diese kopierst und nach channels.dat und setup.xml umbennenst, bei ausgeschaltetem DVBViewer Pro,

solltest du wieder eine intakte Senderliste und die Einstewllungen welche vor dem letzten Aufruf vorhanden waren, erhalten.

 

Die Favoriten und Timereinträge sind möglicherweise weg, da es davon keine Backupdateien gibt.

 

:)

Link to comment

Wenn Dein System samt DVBViewer abstürzt, kann letzterer seine Einstelldaten etc. nicht mehr korrekt wegschreiben, wie er es nach ordentlichem Beenden tut.

 

Verwende mal das Tools TransEdit samt Anleitung aus dem Mitgliederbereich; damit kann man sehr komfortabel Sender scannen, sortieren und in verschiedener Form ausgeben.

 

Wenn aber Deine channels.dat fehlt oder so defekt ist, daß sie nicht mehr erkannt wird, solltest Du erst eine alte (aus Image oder Backup) in das Viewerverzeichnis kopieren.

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...