Jump to content

Massive Codec/Bildprobleme


Recommended Posts

Ich habe seit ein paar Tagen seltsame und massive Probleme mit dem Bild. Zuerst nur bei MTV und VIVA, heute zusätzlich bei einem anderen Sender. Das Bild ist mit waagrechten STreifen, im oberen Bereich in grün, durchzogen. Wenn ich einen Screenshot machen will, ist alles in Ordnung.

 

Es tritt bei allen möglichen HArdware und DirectX Einstellungen auf. Lediglich bei VMR7 oder 9 nicht, oder wenn ich den GPL MPEG 1/2 Codec einstelle (dann geht auch unchanged oder OVerlay). VMR kann ich aber nicht nutzen, da dann das Bild ruckelt.

 

Support.zip anbei. Würde mich sehr über Hilfe freuen!

support.zip

Link to comment

Der GPL Codec schmiert unregelmäßig ab und das Umschalten dauert ne halbe Ewigkeit damit. Oft habe ich auch Ton aber kein Bild mit dem Codec.

 

VMR lässt das Bild heftig ruckeln und das Umschalten ist sehr langsam.

 

Beides also keine Lösung.

Link to comment

Versuch mal Deinen PDVD7-Decoder einzustellen und unter Ansicht | Filter | Decoder die Hardwarebeschleunigung abzustellen.

 

VMR hängt von der GraKa bzw. ihren Treibern ab.

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe unter Ansicht keinen Menüpunkt Filter...
was für ein Programm hast du denn. :)

 

post-13712-1155071535_thumb.png

 

Der Punkt für die hardwarebeschleunigung wäre im CyberLink dann, Use Hardware Accelerator.

 

:)

Link to comment

Witzig! Ist das ein Bug, oder Absicht, dass der Punkt Filter im HTPC Modus nicht zu sehen ist? Umschaltung auf windowed und schon isser da...

 

Die HArdwarebeschleunigung war´s nicht, aber trotzdem funktioniert´s jetzt. Seltsamerweise. Ich habe den Haken bei DVBSource für MPEGs und VMR Fix entfernt, dann ging´s. Komischerweise hatte ich das gestern auch schon versucht. Die Kombi aus deinem Tipp und den Haken oder windowed mode und Haken hat´s wohl gebracht. Die Beschleunigung ist jetzt wieder drin, geht aber trotzdem weiter. :)

 

Also dickes Fragezeichen, aber trotzdem DANKE!

Link to comment

Am ehesten würde ich vermuten, daß sich die immer weiter aufgerüstete PRO-Version noch im 'Flegelalter' befindet.

Aber mit ein wenig Geduld wird das schon werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...