Jump to content

Aufnahmeliste bearbeiten


jaygroove

Recommended Posts

hallo!

 

hab jetzt vor kurzem mal das neue update auf DVBViewer 3.5 eingespielt. klappt nach ein paar einstellungen wieder wunderbar. an dieser stelle mal mein lob für die wirklich ausgezeichnete software!

 

jetzt hab ich allerdings mal ne frage, die mich schon seit längerem beschäftigt...

 

ist es eigentlich möglich, die datenbank für die aufnahmen manuell zu editieren (dateinahmen der aufgezeichneten filme verändern, neue hinzufügen, ...) wär wirklich toll, wenns da ne möglichkeit gäbe, zumal ich meinen rechner neu aufgesetzt habe und jetzt klarerweise die aufnahmeliste wieder leer ist und ich die damals aufgenommenen filme wieder gerne in der aufnahmeliste hätte.

 

soferns ne möglichkeit gibt, wäre ich über eure hilfe sehr sehr dankbar!

 

lg, martin

Link to comment

tach auch !

 

Schau Dir die TIMER(s).XML mit einem TextEditor an.

DIe kann man bearbeiten, wenn man sich an die Syntax hält.

(Ich habe immer die aus den alten Verzeichnissen genommen und in eine Neuionstallation kopiert)

 

Use at your own risk ! :(

Link to comment

@@bergh

Er meint die Datenbank mit den vorhandenen Aufnahmen. Nicht die Timer-Liste.

 

Die kann man meines wissens nur über die COM Schnittstelle bearbeiten - also selber programmiereren.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment
@@bergh

Er meint die Datenbank mit den vorhandenen Aufnahmen. Nicht die Timer-Liste.

 

Die kann man meines wissens nur über die COM Schnittstelle bearbeiten - also selber programmiereren.

 

Gruß, dgdg

 

korrekt, die meine ich... und da kann man wirklich nichts editieren? schaaaadee....

>>> wär doch was für die wunschliste...

 

dachte mir mal, ich könnte das problem mit der playlist umgehen. aber irgendwie hab ich die bis heute nicht geschnallt, bzw. schätze ich, dass es für diese gar kein osd-menü gibt. stimmts? somit auch wieder nutzlos :-(

Link to comment
  • 2 weeks later...

für alle, die auch mit diesem problem "kämpfen" >>

 

hab jetzt ne möglichkeit gefunden, damit man die aufnahmen-datenbank gar nicht bearbeiten muss... bei den optionen gibt es unter den eingaben bei hinzufügen auch einen punkt, der sich osd show video nennt... wenn man diesen befehl verwendet, zeigt der DVBViewer einfach ein oder mehrere verzeichnisse im osd an, die man unter videos - verzeichnisse angeben kann. somit hat man ganz einfach zugriff auf die datei-ebene und man benötigt die datenbank eigentlich gar nicht mehr - und somit auch keine playlists...

 

für mich ist das problem somit zu vollster zufriedenheit gelöst - hoffentlich hilft es jemand anderem auch weiter :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...