Jump to content

Bootskin für den DVBViewer


Lassef

Recommended Posts

Da offensichtlich noch niemand einen Bootskin für den DVBViewer-User gebaut hat, habe ich das mal übernommen.

 

DVBVBoot.jpg

 

Die Software gibt´s hier als Freeware.

 

Die .bootskin-Datei hier.

 

Ich hoffe, es gefällt. :(

 

Ein herzlicher Dank geht an Steffen für das Bild!

Edited by Lassef
  • Like 1
Link to comment

@Lassef: So leid es mir tut...

 

Du verwendest geschützte Markenzeichen, mit denen sich im allgemeinen nur Produkte schmücken dürfen, für die eine entsprechende Lizenz erworben wurde. Du weißt, wie es heutzutage im Internet zugeht - eine teure Abmahnung hat man sich schneller eingehandelt, als man glaubt. Deshalb muss die Sache erst mal von kundiger Seite überprüft werden. Zumindest vorläufig muss ich das Bild und die Links entfernen, auch in deinem Interesse. Sorry...

Link to comment

Kein Problem Griga! Wobei ich meine noch im Kopf zu haben, dass diese Logos lizenzunabhängig sind.

 

Ich werde den Bootscreen heute abend nochmal überarbeiten und ohne die Logos unten einstellen. Da ich kein Grafikcrack bin, darf man halt nicht zu viel verlangen. Wenn aber jemand hier die Skills dazu hat, bitte melden, dann könnte man das Bild noch verfeinern. :(

Link to comment
Ich werde den Bootscreen heute abend nochmal überarbeiten und ohne die Logos unten einstellen.

Ich denke, das ist besser so, um sich nicht schlecht kalkulierbaren Risiken auszusetzen.

 

Inzwischen habe ich eine Einschätzung von sachkundiger Seite vorliegen, die deinen Bootskin im Prinzip für unbedenklich hält. Ich stelle dir deshalb frei, die Links zu deinen Dateien wieder herzustellen, halte es aber nach wie vor nicht für angebracht, ein Bild direkt hier im Forum zu zeigen - ein Link auf eine Site, die das Bild zeigt, ohne dass es hier erscheint, wäre akzeptabel.

 

Wenn du das auf einer eigenen Site organisierst, und dabei unmissverständlich klarstellst, dass es sich bei dem Bootskin um eine private Initiative und nicht um ein offizielles DVBViewer-Add-On handelt, wäre es für DVBViewer.com soweit ok. Allerdings bleibt für dich dann noch, die Risiken abzuschätzen, denen du dich selbst aussetzt. Siehe dazu z.B. hier:

 

http://www.dolby.com/professional/licensin...unications.html

 

Beachte, dass der DVBViewer Möglichkeiten, die du ihm mit den Logos zuschreibst, nicht von sich aus bietet, sondern nur die Verwendung entsprechender Komponenten über die DirectShow-Schnittstelle unterstützt. Auch wenn es cool aussieht - es entspricht nicht den Tatsachen.

Link to comment

Ok, dann lass ich mir was anderes für den leeren Platz einfallen. Vorschläge sind übrigens willkommen. :(

 

Griga, ich schick dir dann das Bild vorab zur Ansicht, dann kannst du entscheiden, ob´s hierher soll oder nicht.

Link to comment

Eine Antwort hast Du nun erhalten. Die habe ich Dir schon zugesendet bevor ich diesen Thread gelesen hatte. Da das Logo sehr ähnlich dem von RSS, InternetCasts etc. ist kann ich nicht einschätzen in wie weit es die Rechte dieser verletzt.

Da ich es ausschließlich im Zusammenhang mit dem DVBViewer bzw der DVBViewerFAQ verwende und das Einverständnis des DVBViewer-Programmierers habe, konnte ich es für dieses Banner auch verwenden.

 

Gruß

Steffen

Link to comment

Danke Steffen!

 

Ich habe die Links und das Bild oben wieder gesetzt. Griga, du hast PN. Bitte gib noch dein ok. Aber ich denke, das ist in Ordnung so, oder?

 

Bei Fragen oder Problemen bitte melden!

 

Und noch einmal ein dickes DANKESCHÖN an Steffen für das Bild! :(

Link to comment
  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...