Jump to content

DVBViewer Pro 3.5.0.1: VMR auf TV


Lightfocus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe die Pro Version gekauft und finde das Progamm einfach Klasse.

 

Das Forum und die FAQ`s habe ich die letzen Tage schon lange durchgestöbert und vieles gefunden, was mir hilfreich war bei kleineren Problemchen, die ich als Einsteiger hatte.

 

Eine Sache habe ich bis jetzt aber noch nicht zu meiner Zufriedenheit lösen können.

 

Ich habe heute das erste mal DVBViewer über den Fernseher laufen lassen, also über Video-Out.

 

Wenn ich als Renderer Overlay benutze ist alle ok und funktioniert einwandfrei, nur dann kann ich ja leider OSD nicht auf dem TV-Gerät nutzen.

 

Nun habe ich auf VMR9 umgeschaltet:

 

08122006171406tr4.th.jpg

 

Auch das funktioniert gut, aber nur solange bis ich DVBViewer minimiere.

Sobald dies geschieht wird das Bild auf dem TV auf der rechten Seite abgeschnitten und in der unteren rechten Ecke erscheint ein Kästchen.

 

tvbildyf7.th.jpg

 

System:

 

Dell Inspirion 9400

CPU: Intel T2300

GPU: Nvidea GeForce Go 7800

 

Ach ja, wenn DVBViewer nicht minimiert ist, und ein anderes Fenster (z.b. das Optionen-Fenster von DVBViewer) drüber liegt kommt es zu Aussetzern sowohl am PC, als auch am TV.

 

Ich hoffe, ich habe alle Infos gegeben die benötigt werden (support.zip hab ich angehängt).

 

Vielen Dank für mögliche Hilfe.

support.zip

Link to comment

Stelle in Optionen -> DirectX einen (anderen) Videodecoder ein, z.B. Cyberlink oder Nero, nimm ffdshow als Postprozessor raus. Danach Neustart des DVBViewers, und nochmal probieren. Wenn es damit besser ist, etwas experimentieren, um herauszufinden, welche Komponente das Problem erzeugt.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort.

 

Hatte schon mit den Verschiedenen Decodern gespielt, und es jetzt noch einmal probiert.

 

ffdshow rauszunehmen bringt nur eine Farbänderung das Kästchens von rot auf grau.

 

Wenn ich Nero als Decoder nehme, bleibt das Bild beim Minimieren stehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...