Jump to content

3.5.0.1 speichert Einstellungen nicht..


Guest michi84

Recommended Posts

Guest michi84

Hallo,

habe vor ein paar Tagen meinen PC neuinstalliert und mir nun die 3.5.0.1 installiert.

Beim 1. mal starten habe ich die Bild größe von 50 auf 100 % gestellt und danach einige Zeit RTL geschaut.

Als ich das Programm das ausgemacht habe und später wieder gestartet habe, hatte ich wieder 50 % und er fing bei Programmplatz 0 an.

Die 3.2.5 hatte beim starten dann immer die 100 % die ich eingestellt hatte und fing auf dem zuletzt gesehenen Programm wieder an. Möchte gern das die 3.5.0.1 das auch wieder so macht. Desweiteren konnte man das laufende Programm mit der "STOP" Taste anhalten, das geht nun auch nicht mehr bei mir :D

Außerdem fehlt in der installierten Senderliste Giga TV ;)

Link to comment

Hallo,

 

einmal werden weitere Informationen benötigt: Korrektes Posten eines Problems

 

zur Stop Taste lese das bitte. keine Reaktion auf Stopptaste, diese Taste hat bei TV Betrieb keine Funktion mehr, warum auch immer. ;)

 

Zu GigaTV mache einen Senderscan auf 12460 Mhz :bounce: oder verwende deine alte Kanalliste weiter, das wäre dann die channels.dat, welche du aus dem einen in den anderen Ordner kopieren solltest.

 

:D

Link to comment
Guest michi84

So habe mir mal das Supporttool runter geladen, die .zip Datei hänge ich an dieses Posting an.

Zusätzliche Angaben:

TV-Karte: Technisat SkyStar 2 PCI

Board: Asus A7V880 (Sockel A)

Northbridge: VIA KT880

Southbridge: VT8237

Grafik: Nvidia GeForce4 Ti 4200

Treiber: Version 91.31

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

lösche sonst doch mal die jetztige setup.xml, oder verschiebe sie, in dieser Datei werden sämliche Einstellungen über den DVBViewer Pro beim beenden gespeichert.

 

Was auffällt, sämtlicher relevante Dateine wurden zuletzt um heute 02:30 Uhr geämdert, die setup.xml aber nicht, bei ihr war die letzte Änderung heute 00:29 Uhr.

 

PS: als AudioRenderer unter optionen -> DirectX, verwende am besten Default DirectSound Device.

 

;)

Link to comment
Guest michi84

Nanu das ist ja komisch ich hab NUR das mit dem Sound in den Optionen geändert und nun speichert er die 100% Größe und auch das letzte Programm (.z.B. RTL).

Link to comment

Hi,

 

habe das selbe Problem habe jetzt auch mal unter Directx geändert, hilft aber leider nicht.

 

Habt Ihr noch Vorschläge an was das liegen könnte.

 

MfG

friku

 

Mein Sys: x2 3800+, DFI NF4 Ultra, Ati x850pro, Skystar2 Treiber 4.2.8.9999.

support.zip

Edited by friku
Link to comment

Hi,

 

der Viewer speichert auch nicht die EPG Dateien. Wenn ich alles neu Inste dann klappt es für 3 mal starten und dann habe ich wieder das selbe Problem.

Win xp ist neu installiert mit sp2 und allen Updates.

 

Kann oder will mir keiner helfen?

 

MfG

friku

Link to comment

Hallo,

 

ist das auslesen der EPG Datein eingeschaltet, bzw. das speichern in den Optionen auch eingeschaltet,

wurde der Tipp mit dem löschen der setup.xml auch einmal durchgeführt?

 

Sonst gilt immer das hier.

 

:bye:

Link to comment

Hi,

 

deine Vorschläge habe ich alle schon durch, ausserdem erhalte ich die EPG daten wenn ich die Sender einzeil anklicke, beim nächsten Start sind die aber alle wieder weg.

Anleitung habe ich schon x-mal durchgelesen, bringt mir aber keine Hilfe.

 

Mein Sys steht oben und die Supportzip hängt auch mit dabei.

 

MfG

friku

Link to comment

Hallo,

 

sind ja jede Menge Fehlermeldungen in diener DVBViewer.log, kommt da jedes mal wenn der Viewer

versucht zu speichern eine dazu? Was die aber bedeuten, kann aber nur einer der Profis sagen.

Probieren könntest du mal in der usermode.ini den usermode 2 einstellen, dadurch speichert der DVBViewer

seine Einstellungen in einen anderen Verzeichniss. Vielleicht geht das ja.

 

Gerd

 

P.S.:Anleitung zum Usermode

Edited by gwr
Link to comment

Hi,

 

danke ersteinmal für die Antworten, ich habe schon alle Usermode durch, von 0-2 habe ich schon alles ausprobiert.

 

Meiner Meinung nach kann er nichts Speichern da ich immer Probleme beim Beenden habe.

Die Sanduhr kommt und manchmal kommt eine fehlermeldung das der Viewer ein Problem hat und geschlossen werden muss.

 

Noch Jemand einen Tip?

 

MfG

friku

Link to comment

Wenn sich Deine Einstellungen nach der obigen support.zip nicht geändert haben, solltest Du zumindest unter Hardware das Häkchen 'Hat CI' entfernen.

Eine SkyStar hat keines.

 

Dann würde ich mal die aktuelle TecchniSat Version 4.4 installieren und ebenso die aktuelle Beta zur PRO aus dem Mitgliederbereich | Beta.

Link to comment

Hi,

 

die aktuellen treiber sollen nicht so gut sein, hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit der Wiedergabe.

Die 3.5.0.4 habe ich auch schon getestet, keinerlei Veränderung

Das mit den CI-Modul willst Du glaub ich nicht wissen warum das bei mir an ist :bye: .

 

MfG

friku

Link to comment
Hi,

 

die aktuellen treiber sollen nicht so gut sein, hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit der Wiedergabe.

Die 3.5.0.4 habe ich auch schon getestet, keinerlei Veränderung

Das mit den CI-Modul willst Du glaub ich nicht wissen warum das bei mir an ist :bounce: .

 

MfG

friku

 

Naja das mit dem Treiber fand ich hier nicht so verkehrt. Du hast eine relativ moderne CPU die der 4.2.8

damals bestimmt noch nicht kannte. Aber wenn es bei den älteren DVBViewer-Versionen noch ging, sollte

das nicht das Problem sein. Vielleicht ist ja das, wovon @Engelbert nichts wissen will oder darf, das

Problem. :bye:

 

Gerd

Link to comment

Hi,

 

auch wenn ich das CI-Modul ausschalte geht es nicht, das habe ich nämlich auch schon probiert.

Ich habe jetzt alles was ich finden konnte deinstalliert, auch in der Reg ist nichts mehr drin.

Morgen werde ich eine neue Inst machen und dann werde ich sehen ob es an der alten inst gelegen hat.

 

MfG

friku

Link to comment

Meine SkyStar würde ich sicher auch mit deren Software von vor Jahren in die Gänge bekommen, aber bestimmt nicht mehr mit der aktuellen PRO.

Die ist natürlich auf die Zusammenarbeit mit den aktuellen TS-Treibern abgestellt.

 

Allerdings würde ich sehr von Eingriffen in die Registry abraten, vielleicht liegt dort ja das Problem.

Link to comment
Die ist natürlich auf die Zusammenarbeit mit den aktuellen TS-Treibern abgestellt
Das stimmt nicht!

Der DVBViewer arbeitet mit all seinen Komponenten mit allen TechniSat Treibern zusammen ohne Probleme!

Ich selbst habe einen Rechner mit 4.28 und einen Rechner mit der letzten Treiberversion für 2 SkyStar Karten. Bei beiden gibt es keine Probleme.

Link to comment

@ Klausing

 

OK. Aber auf die neueren Fähigkeiten der TS-Treiber muß man bei den älteren Versionen natürlich verzichten. Wer's braucht - Dualtreiber.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...