Jump to content

Probleme mit XXP, BahnTV, und den anderen auf der Frequenz


Tobi2003

Recommended Posts

Hallo,

 

HAbe mit den oben genannten Sender bei meiner Karte Skystar 2 probleme.

 

Jedoch nicht an meinem normalen Receiver.

 

Woran kann das liegen. Anbei die Support Datei.

 

Ich Hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Gruß Tobias

support.zip

Link to comment

Die liegen auf 12633 MHz und damit am oberen Rand des Zwischenfrequenzbereichs (>2000 MHz). Je höher die Frequenz, desto höher die Dämpfung durch das Kabel - vermutlich ist der normale Receiver empfindlicher als die PC-Karte (nicht unüblich) und hat deshalb noch stabilen Empfang. Zur Kontrolle: Was ist mit Sendern wie GoTV, TW1, ORF2E (die liegen noch ein paar MHz höher, siehe Lyngsat)?

Das wäre dann höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem... Schüssel nochmal sauber ausrichten und LNB+Verkabelung kontrollieren (Steckermontage etc.), aber wenn das nichts bringt wäre vermutlich kürzeres/besseres Kabel (hohes Schirmungs-, geringes Dämpfungsmaß, letztes gerade bei hohen Frequenzen) zu empfehlen.

Link to comment

Hallo,

Danke für die Antwort. Es schein wirklich an der Antenne zu liegen. Werde Sie mal ausrichten . ORF2 E und TW1 sowie GoTV kann ich nicht sehen. Liegt also an der Hardware.

 

THX

Link to comment

@ Tobi2003

 

Führ Dir mal die Readme.PDF zur PRO-Version zu Gemüte.

Dort steht - auch warum, daß man unter DirectX die Decoder etc. nicht auf <Auto> stehen lassen soll.

 

Also Video- und Audio-Decoder unter den wählbaren fest einstellen, ebenfalls den Audio-Renderer auf 'Default DirectSound Device' einstellen.

 

Wenn Du mit denen nicht zufrieden bist:

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD7, Trial genügt), als Audi-Decoder der Ac3Filter:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...