Jump to content

Probleme mit Pinnacle MediaCenter 300i


choncha

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die 3.2.5er Version des DVBviewers. Die TV-Karte (mit SAA-7134-Chip) scheit prinzipiell zu funktionieren. Leider stockt nach kurzer Zeit (paar Sekunden bis Minute) dann das Bild so sehr, dass kein fernsehen möglich ist. Der Ton läuft derweil ohne Probleme weiter. Die Karte taucht nicht in der Liste der unterstützten Geräte auf, aber mit den BDA-Treibern bekomme ich ja trotzdem Bild und Ton. Woran könnte es liegen das nach kurzer Zeit diese Bildaussetzer auftreten. An der Leistungsfähigkeit des Systems eher nicht:

AMD X2 4200+

2GB RAM 667MHZ

ATI Radeon X1900GTO

 

Hat jemand ne Idee? Über jegliche Anregung wäre ich dankbar.

 

Gruß

Björn

Link to comment

Hallo,

 

lade dir bitte aus dem Mitglieder-Bereich die Version 3.5.

 

Installiere diese bitte in einem extra Verzeichnis.

 

PS: lade dir am besten dabei auch bleich die DVBViewer Readme, den es hat sich in der Kanalverwaltung einiges getan.

 

Gut ist, wenn du bei einer Fehlermeldung die support.zip per Support-Tool erstellst.

 

;)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich habe mir die neue Version installiert. Es besteht leider immer noch das selbe Problem. Immerhin kann ich DVBViewer generell ausschließen. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Inkopabilität zu irgendwelchen meiner Hardwarekomponenten. Eine zweite DVB-T-Karte (Terratec Cinergy T2) funktioniert am Laptop mit DVBViewer 3.5 super, während beim PC immer noch die selben Probleme auftreten. Sind irgendwelche Inkompailitäten zum Nvidia Nforce 590 bekannt?

Ich besitze ein Asus M2N32 Deluxe mit diesem Chipsatz und hatte auch schon mit den Onboard SataII-Ports massive Probleme. Wird der Stream beim normalen fernsehen auf der HDD zwischen gespeichert? Ein Problem mit der Grafikkarte (Radeon X1900GTO) schließe ich eigentlich aus. Im Anhang meine support.zip. Über mögliche Hinweise zu dem Problem wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Björn

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...