Jump to content

nach Scan kein ARD


BremsMann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe nach einer Neuinstallation und einem Neuscan in Baden Württemberg (Ulm) kein ARD. Das einzige was er findet sind "Radio Bremen TV und SR Südwest Fernsehen". Komisch ist auch das kein ORF kommt. Gefunden hat er es, aber es kommt kein Bild. In Ulm (BW) ist ORF komplett frei eingespeist und muss kommen.

 

Den SCAN habe ich folgendermaßen vorgenommen: Über den Reiter Kanal zu Kanal Scan; hier auf Kabel umgestellt und den Bereich gescant, dauert ewig aber irgenwann ist er fertig und findet eigentlich alles, außer ARD.

 

Komponeten sind: Windows XP SP2, FireDTV Kabel.

 

Kann mir auf Basis dieser Angaben jemand einen Tipp geben? Wenn noch Informationen benötigt werden, schreiben dann werd ich ich noch posten.

 

Grüsse

 

BremsMann

 

PS: Wie scannt man denn nach Frequenzen (nicht nach Bereichen)? Ich habe mal versucht laut dieser Tabelle http://kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html nach einer Frequenz zu scannen, aber erfolglos. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edited by BremsMann
Link to comment

KabelBW hat ARD nach S2 oder S3 verschoben.

In älteren Anschlußdosen sind diese Kanäle per Filter von TV nach Radio verschoben.

Versuch mal Deine Karte direkt an das Wandkabel anzuschließen - unter Umgehung der Dose.

 

Weitere Informationen hierzu:

 

http://www.kabelbwforum.de/

Link to comment

Hallo,

 

Den SCAN habe ich folgendermaßen vorgenommen: Über den Reiter Kanal zu Kanal Scan; hier auf Kabel umgestellt und den Bereich gescant, dauert ewig aber irgenwann ist er fertig und findet eigentlich alles, außer ARD
du solltest dann auch immer eine passende Transponderliste auswählen, dann sollte der Scan entscheidend schneller gehen.

 

;)

Link to comment

Guten Morgen,

also ich kann mal sagen dass das nichts mit dem DVBViewer zu tun hat, denn ich habe andere Programme ausprobiert und die gehen genauso wenig.

 

@Engelbert

 

Kann ich nicht, da die Wandbuchse hinter einem Schrank versteckt ist. Bei einer Renovierung hatte ich das alles mal abgebaut und ein Fernsehkabel ins Wohnzimmer und eins an den Arbeitsplatz verlegt. Beide Kabel sind ca. 15 Meter lang und werden an der Buchse mit einem ganz einfachen Splitter (macht aus einem Stecker zwei) angesteckt. Es läuft aber immer nur ein Gerät am Ende, wenn überhaupt. Mit meiner alten Siemens DVB-C hats auch immer gut geklappt, dummerweise habe ich die verkauft und kanns jetzt nicht mehr testen. Ich werde mir wohl was besorgen müssen um das zu testen.

 

Weiss noch wer was dazu, ist eigentlich schon ziemlich komisch. Wobei die Radiokanäle auch nciht gehen.

 

@hdv

Habe ich gemacht, klappt wunderbar mit einer Einstellung von QAM 64 wunderbar.

 

Grüsse

 

BremsMann

Link to comment

Versuch mal Deine Karte statt an das TV-Kabel mit dem Radio-Anschluß zu verbinden.

 

Dann dürfte zwar nur die vermißte ARD erscheinen.

Wenn das so ist, wirst Du nicht am eine neue passende Wanddose herum kommen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...