Jump to content

Fehlermeldung bei Installation


smognopf

Recommended Posts

Also ich hab die Twinhan Sat-CI verbaut.

Jetzt wollte ich die neuste Version des Viewers installieren und bekomme während der Installationsvorbereitung eine Fehlermeldung mit der Überschrift DVB-PC TV Star und im Hauptfeld steht

 

"Der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation ausgeführt werden kann. Bitte schauen Sie hierzu im Handbuch nach. Das Setup wird nun beendet"

 

Was sind denn da für Treiber gemeint? Wofür sind die und wo bekomme ich die denn her? Also die Treiber für meine TV-Karte sind zumindest installiert....

 

Wer weiß was?! :lol:

Link to comment

Hi!

Versuchst Du zufällig mit der Technisat-Version des DVBViewers Deine Karte ans Laufen zu bekommen ...?

Das wird nicht funktionieren; dazu mußt du schon die Pro-Version erwerben.

mfG

Link to comment

ja, das versuche ich..aber wie kann ich den viewer denn dann testen, wenn diese version nur für spezielle karten ist? überhaupt nicht? das is echt blöd sowas..da lade ich mir 33mb mühsam mit nem 56k runter und dann sowas.

Link to comment

Hi!

Es gibt keine Testversion des DVBViewers-Pro. Du kannst Dir aber hier die TransEdit MMC herunterladen, um damit die Funktionsfähigkeit Deiner Karten-Installation zu testen ...

mfG

Link to comment

Die Technisat-Version (TE) funktioniert ja nur mit deren eigenen Geräten.

 

Die hier erhältliche PRO-Version sam der GE funktioniert immerhin schon mit annähern 100 DVB-X-Geräten.

 

Die TwinHan-Teile funktionieren mit dem DVBvierwer hier sowohl mit den TH-eigenen WDM-Treibern, seit einiger Zeit auch mit den neueren BDA-Treibern.

 

Installiere Deine Karte mit der eigenen SW, dann kannst Du mit dem Tool 'TransEdit-MMC-Demo' (aus dem Eingangsbereich vor dem Forum | Download) selber testen, daß die Karte mit den DVBviewern funktioniert (als Demo-Ersatz).

 

Auch BDA-Treiber sollten auf der Original-CD dabei sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...