Jump to content

Bewegendes Quadrat beim ansehen von Videos


Holger

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe beim ansehen von Video-Files mit verschiedenen Programmen (Windows Media Player, ATI Player,...) immer ein sich bewegendes Quadrat in dem wiederum 3x3 kleinere Quadrate zu sehen sind auf dem Bild. Ich kann leider nicht identifizieren wobei ich mir das installiert habe, Wer kann mir helfen ?!

 

Vielen Dank

 

Ach ja wenn ich die Files zum Beispiel mit PowerDVD öffne werden diese normal angezeigt.

Link to comment
Guest Oliver

Hallo!

 

Das Quadrat gehört zum Elecard MPG2-Decoder. Wenn die Trialphase abgelaufen ist, springt das Logo über den gesamten Bildschirm. PowerDVD hat einen eigenen MPG2-Decoder.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Die Testzeit Deines Elecardfilters ist abgelaufen! Danach tanzt dieses Logo über den Bildschirm.

Deregistriere mal die Datei mpgdec.ax (DOSfenster öffenen und folgendes eingeben: "regsvr32 /u Pfadangabe\mpgdec.ax") Dann müßte eigentlich der Filter von PowerDVD verwendet werden. Alle anderen Elecard Dateien bleiben aber aktiv.

Alaternativ kannst Du den Filter natürlich auch bei Elecard kaufen. Christian hat hier irgendwo mal geschrieben, dass er 19 Euro dafür

bezahlt hat.

Ach so noch eins. Dieses Logo ist nicht auf Deinem Film sondern wird nur durch den Filter eingeblendet!

Gruß

Steffen

Link to comment

@Klausing & Oliver: Als ich gesehen habe, dass ihr beide schon im Thread drin ward :) , habe ich es gleich aufgegeben...

 

Eine Lizenz für die Elecard-Filter zusammen mit dem Elecard-Player gibt's für $20 bei Moonlight... gerade bestellt.

 

Griga

Link to comment

Hi, ich hab dasselbe Problem (das Quadrat) und hätte mal ne frage:

 

Wieso ist der denn auf einmal abgelaufen? Früher war das nicht so...

 

Kann das zufällig mit der Installation vom DVBViewer zusammenhängen?

 

Kai

 

PS: Wie lößt man das probelm ohne Powerdvd?

Link to comment
Guest Oliver

Hallo!

 

Tja, du musst nicht unbedingt den Elecard Decoder benutzen. Im Lieferumfang von Technisat sollte der Mediamatics Decoder enthalten sein. Ansonsten wird doch heutzutage jedes CD-/DVD-Laufwerk oder Grafikkarte mit einem Software-DVD-Player und entsprechendem Decoder ausgeliefert.

 

Was das Ablaufen angeht: Irgendwann ist jede Frist zu Ende.

 

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Im Lieferumfang von Technisat sollte der Mediamatics Decoder enthalten sein.

 

Auf welchen Dateinamen hört der denn? Bislang habe ich im Lieferumfang von TechniSat sowas noch nicht entdeckt. Ist der womöglich von mir unbemerkt irgendwo im System32-Ordner gelandet? Unter den registrierten DirectShow-Filtern finde ich ihn jedenfalls nicht.

 

Griga

Link to comment

DVD Express filter ist der Mediamatics Filter und die Datei heißt

"DVD Express AV Decoder.dll".

Gruß

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...