Jump to content

kleine Bugs ?


Alex2000

Recommended Posts

Hallo nochmal.

 

Ich habe mir mal verschiedene Forumbereiche angeguckt und habe keinen passenden Forum gefunden, wo ich mögliche Bugs posten kann, also poste ich es mal hier.

 

Ich habe bei einem bzw. zwei ausländischen Kanälen einen ruckelnden Ton. Ich nehme an, dass es an meinem DVBViewer Programm liegt (evtl. auch bloss an mir unbekannter Einstellung), da bei DVBViewer GE der Kanal problemlos läuft, also der Sound ist in Ordnung. Probeweise könnt ihr mal diesen Kanal anschauen: "RTR Planeta" oder "TET" - sind russische / ukrainische Kanäle.

 

Ist das Problem nachvollziehbar ?

 

Und noch eine kleine Sache:

ist das beabsichtigt, dass die Ordner (bei der Kanalliste) durch einen einfachen Klick geöffnet und durch dopelklick geschlossen werden ? Bei der GE Version ist alles durch doppelklick realisiert.

 

Gruss, Alex

ps: ich hoffe es ist ok, wenn ich mögliche Fehler hierher poste.

Link to comment
Guest Lars_MQ
ist das beabsichtigt, dass die Ordner (bei der Kanalliste) durch einen einfachen Klick geöffnet und durch dopelklick geschlossen werden ?

Ja. Volle und ganze absicht. Sozusagen richtiggehend gewollt. Ist das ein Problem??

 

Für den ton: überprüfe den gewählten audiodecoder in den optionen.

Link to comment

Naja Problem in dem Sinne nicht, aber es ist schon merkwürdig und weiss nicht obs auch Gewöhnungsbedürftig, da mal so, mal so. Meine Meinung: die Bedienung sollte gleich erfolgen, entweder durch einfachen Click oder soppelten Click.

 

Das mit dem Sound, hattest du recht. Habe einen anderen Audiodecoder ausgewählt und der Sound ist nun in Ordnung.

 

Nun noch 2 kleine Fragen, die nun aufgetreten sind:

1. Wenn ich EPG Fenster aufrufe, so sehe ich nur eine leere Liste. Bei den Karteien dort: "Zur Zeit" und "Timeline" sehe ich was. Aber "EPG" zeigt bloss leere Liste an. Ist das evtl. irgendwo abgestellt ?

 

2. Manchmal erscheint auf dem TV-Bild diese grafische Steuerung wie bei "WohnzimmerPCs". Kann man das irgendwie abschalten, also dass das gar nicht erst erscheint oder wie beendet man es, wenn man sowas sieht ? Ich muss jedesmal dafür die Anwendung neu starten.

Link to comment

Hallo,

 

Naja Problem in dem Sinne nicht, aber es ist schon merkwürdig und weiss nicht obs auch Gewöhnungsbedürftig, da mal so, mal so. Meine Meinung: die Bedienung sollte gleich erfolgen, entweder durch einfachen Click oder soppelten Click.
Umstellungen und Verbesserungen, machen zwangsläufig auch hin und wieder Änderungen in der Bedienung eines Programms nötig.

 

Die GE zu Pro Version unterscjeidet sich durch mehr als nur durch unterschiedliche Bedienung.

Noch dazu hatte der DVBViewer GE als erster die Funktion des einfachen Klick für Senderwahl, (durch das anklicken der kleinen Mausam unteren Ende der Kanalliste. :)

 

1. Wenn ich EPG Fenster aufrufe, so sehe ich nur eine leere Liste. Bei den Karteien dort: "Zur Zeit" und "Timeline" sehe ich was. Aber "EPG" zeigt bloss leere Liste an. Ist das evtl. irgendwo abgestellt ?
nicht jeder Sender sendet EPG, hast du jetzt so einen ausgewählt und läst dann das EPG Fenster öffnen, ist dort natürlich nichts zu sehen, bei Zur Zeit und Timeline erscheinen hingegen, auch die anderen Sender, also die mit EPG.

 

2. Manchmal erscheint auf dem TV-Bild diese grafische Steuerung wie bei "WohnzimmerPCs". Kann man das irgendwie abschalten, also dass das gar nicht erst erscheint oder wie beendet man es, wenn man sowas sieht ? Ich muss jedesmal dafür die Anwendung neu starten.
standartmäßig läst sich das OSD mittels der Taste ESC ein und ausschalten, das läst sich alles aber auch ausschalten.

Optionen -> OSD Allgemein -> Schalte OSD aus.

 

:lol:

Link to comment

Ach OSD heisst das Ding :lol: Danke, ist nun abgestellt.

 

Das zur EGP: naja ich habe eigentlich es bei VOX probiert, aber auch bei den Sendern wie RTL oder PRO7 wird nichts angezeigt. Bei der Original SW (also die die mitgeliefert wurdebzw diese 4.4.0) da wird die EPG Information zu den Sendern angezeigt.

Link to comment

Hallo,

 

der Original SW (also die die mitgeliefert wurdebzw diese 4.4.0) da wird die EPG Information zu den Sendern angezeigt.
verwendest du möglicherweise die Kanalliste von dem Programm?

 

Sonst mache mal eine Kanalsuche mit der Option aktualisieren, oder probiere erstmal die

Optionen -> TV + Radio -> Automatische Kanalaktualisierung.

 

PS: gibt es eine epg.dat im Installationsverzeichnis? Lösche diese mal, bevor der DVBViewer gestartet wird.

 

:lol:

Link to comment

Ja, das simmt. Ich habe die mit einem Editor überarbeitete Liste in das Programm importiert (von dem Programm).

 

Nach dem Löschen der epg.dat und dem Start des Programm war das Problem immer noch da. Dann habe ich, wie du gesagt hasst, die Liste aktualisieren lassen. Der hat zwar die Liste aktualisiert, doch hat der auch die anderen Sender meinr Liste hinzugefügt, weshalb ich nochmal mit dem Editor ranmusste. Aber ich glaube es geht nun.

 

Danke.

Link to comment

Nimm nicht den Editor sondern den Kanallisteneditor. Da kann man doch durch einfaches anklicken und ENTF die Kanäle entfernen die man nicht will. Oder per Drag&Drop sortieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...