Jump to content

Startparameter für Start des DVBviewers auf 2. Monitor?


Thoka

Recommended Posts

Hi,

 

es ist schon eine Weile her, da habe ich schon mal die Frage gestellt, ob es möglich sei den DVBviewerPro durch einen Startparameter standardmäßig auf dem ersten oder zweiten Monitor zu starten.

 

Hintergrund: je nachdem ob ich am TFT oder Beamer TV gucken möchte, könnte ich dann durch den Start des DVBviewers nach Klick auf das jeweilige Icon am TFT oder Beamer direkt dort starten, wo er benötigt wird.

 

Seit dem letzten Versionsupdate meinerseits ist mir aufgefallen, dass sich der DVBViewer zumindest schon mal merkt, auf welchem Monitor er zuletzt lief und startet an dieser Stelle beim nächsten Start.

 

Gibt es denn inzwischen evtl. Startparameter für den Start auf 1. oder 2. Monitor und evtl. auch für den Start im Fullscreenmodus? :lol:

 

Danke im Voraus.

 

BTW, gibt es eine Auflistung aller vorhandenen Startparameter? Hab leider keine gefunden (auch nicht in der FAQ).

Link to comment

Hallo,

 

evtl. auch für den Start im Fullscreenmodus
also beim DVBViewer Pro unter Optionen -> Allgemein -> Starte im Vollbild,

beim DVBViewer GE der Parameter -f

 

gibt es eine Auflistung aller vorhandenen Startparameter
siehe hier: Kommandoparameter sollte für DVBViewer GE wie auch DVBViewer Pro, bis auf den Parameter -p, den versteht die Pro Version nicht.

 

Das man abwechselnd sagen kann starte da oder da, geht im Moment sicherlich noch nicht, was aber geht, mithilfe des Programms Launcher,

hier zu finden, Links, die man immer mal benötigt... kannst du angeben

wo er mindestens starten soll, also bei einer Bildschirmauflösung des ersten von 1280 Pixel trägst du unter xmin=1281 ein, somit startet er auf dem 2. Bildschirm.

 

:lol:

Edited by hdv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...