Jump to content

Zeitzone & Sleeper


jojlo

Recommended Posts

Hi,

vielleicht wäre ein kleiner Button zum einstellen der +/-GWT in den Optionen oder den EPG-Einstellungen nicht von Nachteil(ja, man kann auch die INI durchwühlen...)

Ist mir halt aufgefallen nach Installation der Vollversion & ändern der Sprache von Englisch nach Deutsch -> EPG=Moskauer Zeit, aber Rechner beharte auf dt. Ortszeit...;-)

 

...und eine kleine Einschlafoption wäre sicher auch recht nett, also für den Schlaf sorgt ja schon das TV-Programm, aber dann sollte es schon abschalten(AkkustikSchnarchSensor!? oder doch bloß nen Zeitschalter?)...

 

 

Sonst läuft das Progi super(bis auf DVB2Lan, warum auch immer:( )

 

Bye, Joerch.

Link to comment
vielleicht wäre ein kleiner Button zum einstellen der +/-GWT in den Optionen oder den EPG-Einstellungen nicht von Nachteil

 

Da gibt's doch Einstellungen/Optionen/EPG & Teletext/Zeitzone... oder meinst du das Einstellen der Systemzeit vom DVBViewer aus?

 

...und eine kleine Einschlafoption wäre sicher auch recht nett

 

Genau das habe ich mir auch gewünscht, und deshalb dies hier gebastelt.

 

Gruß vom Griga

Link to comment

Hallo,

schaut euch doch mal das Tool ShutDownPro an. Damit könnt ihr sogar den gesamten Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt runterfahren. :)

Dieses Tool kann noch viel mehr! Es fährt euren Rechner sauber runter und schließt alle Programme ordnungsgemäß. Es liefert auch infos über die CPU, die Systemlaufzeit, startet wenn gewünscht den Prozessviewer, startet das Netzwerk neu etc....

Dabei ist es nur als kleines Icon in der Taskleiste zu sehen.;)

Es lohnt sich auf jeden Fall das ganze mal anzuschauen. Ihr könnt es von Freenet oder über ZDNet.de runterladen.

Ich glaube einen besseren Timer der noch dazu nichts kostet findet ihr nicht. Dabei ist es nur 190KB groß!

Gruß

Steffen

Link to comment

Ist sicher, dass ShutDownPro den DVBViewer sauber schließen kann? Der will nämlich nicht so gerne...

 

Wenn ich z.B. versuche, das aktuelle Benutzerkonto zu verlassen oder den PC runterzufahren, während der DVBViewer noch läuft, lässt er das nicht zu, d.h. er lässt sich von Windows nicht schließen. Macht man es mit Gewalt von einem anderen Prog aus mit "ProcessTerminate", ist danach häufig die SkyStar-Karte durcheinander.

 

Griga

Link to comment

Also ich habe hier schon mal den Test ganz am Anfang meiner Versuche mit dem Proggi mal Word, Excel, Paint Shop Pro, Internet Explorer mit bestehender DFÜ-Verbindung, ACDSee mit geöffnetem Bild und den DVBViewer durchgeführt. Es hat anstandslos alles runtergefahren und ich hatte hinterher keine Probleme.

In den Optionen dieses kleinen Programms kann man wählen ob man mit Nachfragen oder ohne Nachfragen (Force) den Rechner runterfahren will. Bei mir löst selbst die Option "ohne Nachfragen" keine Störungen aus.

Mir ist jedenfalls Dein Problem noch nie aufgefallen.

Gruß

Steffen

Link to comment

Mag schon sein, aber normal ist es trotzdem nicht, dass sich der DVBViewer dem "normalen" Herunterfahren widersetzt, oder? Übrigens gilt dies auch für das Neustarten, jedenfalls bei mir.

Link to comment

Soweit ich weiß, ist dies Absicht - für PCs und insbesondere Laptops gedacht, die aus Energiespargründen nach einiger Zeit automatisch runterfahren. Ist natürlich blöd, wenn das mitten im spannendsten Thriller passiert... aber ganz glücklich bin ich mit dieser Lösung auch nicht. :rolleyes:

 

Griga

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...