Jump to content

DVBViewer GE Funktionen?


uglyrooster

Recommended Posts

Nachdem ich nun auch etwas mit der GE-Version teste, sind mir gleich zwei Dinge aufgefallen:

 

- Das Tunermanagement schaltet bei Aufnahme und Kanal-/Transponderwechsel nicht auf den zweiten Tuner, sondern meldet, dass die Aufnahme abgebrochen wird?

 

- Unterkanäle werden im Hintergrund offenbar NICHT wie bei der Pro-Version erkannt und über die grüne Taste aktiviert?

 

Da das sicherlich auch für eine schlanke Version "Basics" sind, nur kurz die Frage, ob das mittelfristig so bleibt oder an die Funktionen der Pro angeglichen wird.

 

Sorry wenn das schon vielleicht beantwortet wurde...

Link to comment
Das Tunermanagement schaltet bei Aufnahme und Kanal-/Transponderwechsel nicht auf den zweiten Tuner, sondern meldet, dass die Aufnahme abgebrochen wird?

Diese Rückfrage kommt nur, wenn kein passender zweiter Tuner zur Verfügung steht. Ohne genauere Kenntnis deiner Konfiguration lässt sich dazu nicht mehr sagen -> Support.zip bereitstellen.

 

Unterkanäle werden im Hintergrund offenbar NICHT wie bei der Pro-Version erkannt und über die grüne Taste aktiviert?

Was sind Unterkanäle?

Link to comment

Wenn du mit unterkanäle die Premiere optionen meinst, hast du recht. Die gibt es bei der GE nicht, weil die GE (bisher zumindest) keinen CI support hat.

Link to comment

Hey, die Antworten kommen ja schneller als ich schreiben kann...

 

Vermutlich ist Beides mein Fehler:

 

In meiner Testkonfiguration habe ich eine SAT und eine terrestrische Karte, im HTPC zwei SAT und eine Kabel. Fast logisch, dass er nicht automatisch auf die terrestrischen Kanäle springt...

 

Die Unterkanäle können nicht kommen, da das CI ja nicht unterstützt wird. Habe ich beim zappen nicht dran gedacht, es kam ja auch kein Bild...

 

Danke für die schnelle Hilfe!

Link to comment
weil die GE (bisher zumindest) keinen CI support hat.

Ich warte immer noch auf einen Sponsor, der mir ein CAM und ein Abo spendiert. ;) Dann würde ich es zumindest für die FireDTV einrichten...

Link to comment

P.-Abo bekommst Du von mir per Gutschein, da hast Du auch noch einen "richtigen" Receiver, falls Dir der PC abschmiert.

 

Für das CAM müssen wir noch einen Sponsor finden...

 

Schreib' mir einfach eine PN, falls Du Interesse hast, mir fallen sicher auch noch ein paar Wünsche zum Programm ein.

Link to comment

Nur als Ergänzung:

 

DVBViewer Pro schaltet automatisch auf die nächste frei Karte, also bei einer Aufnahme auf SAT auf die Kabelkarte, wenn der Sender ausserhalb des aktuellen Transponders ist. Dies geschieht auch beim Zappen, also Kanal hoch/runter.

 

DVBViewer GE tut das nicht. Beim Zappen macht er die genannte Warnmeldung, allerdings kann man manuell Sender auf der anderen Karte anwählen, ohne Warnmeldung.

Link to comment
Hast Du dich mal mit der Sendergruppen-Zuordnung A|B|C unter Hardware vertraut gemacht?

Das hat mit dem geschilderten Verhalten nichts zu tun, und mit den Sendergruppen lässt es sich auch nicht sinnvoll ändern. Von einem "Herumspielen" mit den Sendergruppen-Einstellungen, ohne dass eine wirkliche Notwendigkeit vorliegt, ist abzuraten. Auch entsprechende Ratschläge ohne ausreichende Kenntnis der Zusammenhänge sollten besser unterbleiben.

 

Der DVBViewer Pro filtert bei der Kanal Plus/Minus-Weiterschaltung (nicht jedoch bei Favorit Plus/Minus) die Sender heraus, die bei laufenden Aufnahmen weiterhin verfügbar sind. Der DVBViewer GE macht dies (noch) nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...