Jump to content

Kein Ton bei Aufnahme


Mr. Fujitsu

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich jetzt mal die Version 3.5.0 installiert habe. habe ich folgendes Problem!

 

- Bei der Aufnahme habe ich kein Ton.

 

Was muss ich da noch einstellen?

 

 

Was ich bisher (erfolglos) versuch habe um dieses Problem zu lösen:

 

1. In den Einstellungen den "Audio Renderer" auf alle verfügbaren Optionen eingestellt.

 

2. Auch alle verfügbaren Optionen des "MPEG Audiodecoder" und des "MPEG AC3 Decoder" durch probiert.

 

 

Bei den Versionen 3.2.5 und 3.2.6 lief die Aufnahme problemlos! Leider hatten diese Versionen aber andere Macken (Bild friert nach einigen Minuten ein). Nur die Version 3.5.0 läuft bei mir ech gut (bis auf die Aufnahme)!

 

Noch eine Frage. Bei meiner Version steht unter Info 3.5.0.1 (beta)! Ist das die aktuellste Version? Ich hab die Version aus dem Member-Bereich.

 

Gruss

Tam

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mein System:

WinXP Pro + SP2 + alle z.Z. verfügbaren Updates

Asus P4PE

Onboard Sound

P4 2,4 GHz

Corsair 1 GB Ram

Samsung 120 GB

Sapphire Radeon 9800 Pro

Hauppauge HVR-1100 (DVB-T)

support.zip

Edited by Mr. Fujitsu
Link to comment

Hallo,

 

Noch eine Frage. Bei meiner Version steht unter Info 3.5.0.1 (beta)! Ist das die aktuellste Version? Ich hab die Version aus dem Member-Bereich.
das ist die aktuelle Version, das (beta) ist nur ein Schreibfehler, bzw. wurde vergessen zu entfernen.

 

Bei den Versionen 3.2.5 und 3.2.6 lief die Aufnahme problemlos! Leider hatten diese Versionen aber andere Macken (Bild friert nach einigen Minuten ein). Nur die Version 3.5.0 läuft bei mir ech gut (bis auf die Aufnahme)!
da die Aufnahme unabhänging von der Wiedergabe arbeitet, muß es an etwas anderem liegen.

 

Lösche mal die setup.xml, achte dabei auf den verwendeten Usermode, du verwendest im Moment Usermode=1, dazu das bitte lesen.

 

Stelle sonst mal den Modus auf 0, zu ändern in der usermode.ini.

 

Gibt es einen Grund, für den Usermode 1?

 

Als Videodecoder stelle mal Intervideo ein, bei dir wird sehr wahrscheinlich der von Nero verwendet, der ist für DVB nicht gut geeignet.

Als Audiodecoder für Stereo wie auch DolbyDigital 5.1 ist der AC3 Filter richtig gut, Link hier.

 

Womit versuchst du die Aufnahmen abzuspielen, im TS-Player kannst du sehen, was alles in der aufgenommenen Datei enthalten ist, Link -> TS-Player.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...