Jump to content

Kann "TechniSat DVB-PC TV Star" nicht insallieren


Recommended Posts

Hast Du eigentlich einen triftigen Grund, XP 64 Bit zu verwenden?

Selbst Microsoft hat ja eigentlich davon abgeraten! Aber sei es drum.

 

Selber hatte ich natürlich nach der TE die aktuelle PRO V3.6.10 installiert, ebenso den DVBViewer Filter (pushsource.ax) V 2.8.1.

 

Aber auch mit den Sonic-Decodern hatte ich weder Bild noch Ton, erst nachdem ich PDVD7 und AC3Filter für beide Audio's installiert hatte.

 

Unter DirectX Video- und Audio-Decoder nicht auf <Auto> stehen lassen, sondern Deinen Sonic, besser vermutlich Deinen PDVD6 fest einstellen!

 

AC3Filter:

http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/...licht=AC3Filter

 

Deine GraKa kenne ich nicht, aber wenn sie bisher lief ...

Hast Du eine funktionierende Soundkarte im System?

 

Empfang und Darstellung sind zwei verschiedene Dinge, auch ohne Bild und Ton kann man Aufnahmen machen.

 

 

KORREKTUR (Tippfehler):

Soll oben natürlich 3.5.10 heißen, wie die Beta.zip-Datei benannt ist.

Im File selber steht 3.5.0.10.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hi!

... Kurz korrigiert:

Selber hatte ich natürlich nach der TE die aktuelle PRO V3.6.10 installiert,

 

Die aktuelle Pro-Version des DVBViewers (aus dem Downloadbereich) = 3.5.0.1

Dazu gibt es ein Beta-Upgrade (.Zip-Datei -> entpacken und die Dateien händisch in den 3.5-InstallationsOrdner verschieben) = 3.5.0.10

 

... Das ist dann die aktuellste (public-) Version ...

 

mfG

Link to comment

Danke für die ausführliche Tippfehler-Berichtigung.

 

Hier sieht man immer wieder, wie wenig ökonomisch es ist, statt auf eine vollständige Anleitung hinweisen zu können, jedem neuen User das immer komplizierter werdende Vorgehen individuell per Frage und Antwort zu erklären.

Link to comment

Ich bin am verzweifeln....

habe soeben PowerDVD 7 und AC3 Filter inst..

Ich hatte sogar ein ca. 30 sek. Glücksgefühl (während ich im Fenster "Settings -> Optionen" war hatte ich im Hintergrund Bild und ton, doch als ich dieses wieder geschlossen hatte, war wieder alles schwarz)

Ich habe es bis jetzt leider nicht wieder geschafft diesen Fall noch einmal nachzustellen.

 

Ihr habt ja geschrieben man sollte die Decoder fest auswählen... welchen genau wo... gibt es da Tipps?

Bei Renderer Bei Decoder oder bei DVD Optionen

Langsam habe ich keinen Bock mehr... ich will doch nur TV schauen am PC!! :)

Kann ich Euch noch etwas an Informationen geben, damit Ihr mir vielleicht ein Lösung nennen könnt?

 

Gruß

Granini

support.zip

Link to comment

Wenn Dir geholfen werden soll, mußt Du Dir gemachte Vorschläge auch sorgfältig lesen und befolgen, bzw. Fragen beantworten (mein Beitrag #41 ?).

 

Inzwischen sind die SONIC-Decoder bei Dir verschwunden. Warum?

Unter DirectX sollte auch der MPEG-Audiodecoder auf AC3Filter eingestellt werden und der Audio-Renderer zurück auf 'Default DirectSound Device'.

 

 

Leicher einzurichten und zu handhaben ist der DVBViewer GE von GRIGA, der auch eine aktuelle und vollständige Anleitung mitbringt, mit konkreten Vorschägen und Hintergrundwissen (Mitgliederbereich).

Edited by Engelbert
Link to comment
Wenn Dir geholfen werden soll, mußt Du Dir gemachte Vorschläge auch sorgfältig lesen und befolgen, bzw. Fragen beantworten (mein Beitrag #41 ?).

Inzwischen sind die SONIC-Decoder bei Dir verschwunden. Warum?

 

Da bin ich wieder...

erst mal soory, Engelbert, habe da wohl etwas überlesen in Deiner Antwort.

Aber ich habe gute News.... Bei mir läuft jetzt alles. Also PoverDVD 7 und AC3Filter helfen wirklich.. habe quasi nur noch einmal rebootet und alle vorher eingestellten Sachen waren richtig.

Ole Ole

Ach sooo, den Sonic-Decoder brauche ich nicht... ;)

DAnke an alle...

Gruß

 

Granini

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...