Jump to content

2 Monitor-Betrieb mit DualHead-Karte?


Clemens

Recommended Posts

Hi!

 

Ich benutze hier eine Matrox Parhelia 650 Grafikkarte, die zwei Monitor-Ausgänge bietet, wahlweise analog oder DVI.

Nun wäre es höchst praktisch, wenn auf dem einen Ausgang (Haupt-Ausgang) der PC weiter läuft aber auf dem zweiten Ausgang das TV-Bild angezeigt wird.

 

Hat jemand solch eine Lösung schon realisiert? Geht das überhaupt?

 

Clemens

Link to comment

Hallo,

 

meinst du so etwas 2 Monitore + TV im Einsatz, an Matrox Parhelia ;)

 

 

PS: gehe aber davon aus, das du je DVBViewer nur 2 Sender wiedergeben könntest, da dafür ein Preview-Plugin, benötigt würde welches nicht mehr angeboten wird, solltest du erst seit kurzem den DVBViewer besitzen.

 

Ich weiß jetzt nicht ob du auf jedem Monitor Overlay darstellen kannst, was aber auf jeden Fall gehen sollte,wenn du als Videorenderer VMR9 einstellst,

unter Optionen -> DirectX.

 

Bei mir funktioniert das mit dem Sonic-Decoder richtig gut.

 

Du solltest im PowerDesk unter Mehrfachanzeige-Setup -> 2 Anzeigen Unabhängiger Modus einstellen.

 

:(

Edited by hdv
Link to comment
Hallo,

..................

PS: gehe aber davon aus, das du je DVBViewer nur 2 Sender wiedergeben könntest, da dafür ein Preview-Plugin, benötigt würde welches nicht mehr angeboten wird, solltest du erst seit kurzem den DVBViewer besitzen.

.............

 

Hi HDV!

 

Das oben Zitierte verstehe ich nicht. Ich möchte nur einen DVBViewer betreiben und nur ein TV-Programm zur gleichen Zeit betrachten können, aber auf dem Zwit-Moni.

Auf dem Haupt-Moni sollen die üblichen PC-Programme geziegt und genutzt werden.

 

Hintergrund, warum das Ganze:

Ich möchte mein hochwertiges TFT-Display nicht dauernd auf dem Schreibtisch hin und her schieben müssen, um es mir für TV bequem zu machen. Da wäre es einfacher, TV auf den zweiten Moni zu bringen und den stelle ich dort hin, wo ich bequem zusehen kann.

 

Freundliche Grüße

Clemens

Link to comment

Hallo,

 

naja, das PS: bezog sich auf die Verlinkung zu einem Beitrag den ich zu etwas ähnlichem geschrieben hatte.

 

Dann schiebe doch einfach den DVBViewer auf den 2. Monitor, wo ist das Problem?

 

Wird dabei dann nichts angezeigt, bzw. bleibt ein schwarzes Fenster anstelle das Videobildes, mußt du einen anderen Videorenderer verwenden, wie oben schon geschrieben.

 

Es sollte also kein Problem sein, auf einem der Anzeigen den DVBViewer zu verwenden.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...