Jump to content

2 Programme gleichzeitig aufnehmen?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab die Pro Version. Bis vor kurzem konnte ich noch 2 Programme gleichzeitig aufnehmen. Ich hab z. B. Prosieben laufen gehabt, dann auf Aufnahme geklickt und dann bin ich z. B. zu Sat. 1 gewechselt und konnte es sehen und aufnehmen.

 

Aber nun sagt der immer, wenn ich z. B. Prosieben aufnehme und auf Sat.1 wechseln möchte, das kein DVB-Gerät vorhanden ist?

 

Man kann doch normalerweise 2 Programme gleichzeitig aufnehmen oder irre ich mich da?

 

Gruß

 

BadBoy

 

Edit: Ich hab die SkyStar2 (noch Treiberversion 4.3.3) sowie aktuellste Pro version von DVBViewer.

Edited by BadBoy
Link to comment

Gucke unter Kanal -> Kanallisten-Editor, ob die Werte für die beiden Sender irgendeinen bedeutsamen Unterschied aufweisen, der den DVBViewer daran hindert, zu erkennen, dass sie auf dem gleichen Transponder liegen. Insbesondere DiSEqC und im Abschnitt Transponder.

Link to comment

Hi,

 

da ist kein Unterschied, was sich immer ändert, sind die PID Werte, aber das ist doch auch normal.

 

Ich hab die Sender auch alle aktualisiert.

 

Ich hab es eben nochmal ausprobiert, jetzt ging es wieder.

 

Also geht das nur, wenn die Sender auf den gleichen Transponder liegen?

 

Also könnte ich nicht Prosieben und z. B. Viva aufnehmen?

 

Eigentlich kann man das aufnehmen, was über Preview zu sehen ist, oder?

 

 

 

Edit: kann man eigentlich irgendwo sehen, wie die Empfangsqualität ist? Habs bisher nicht entdecken können.

Edited by BadBoy
Link to comment

Hallo,

 

Also geht das nur, wenn die Sender auf den gleichen Transponder liegen?

Also könnte ich nicht Prosieben und z. B. Viva aufnehmen?

richtig, den nur bei einer DVB Karte können ja nicht gleichzeitig verschiedene Frequenzen eingestellt werden.

 

Dafür brauchst du dann eine 2 Karte, auf die der DVBViewer einfach umschaltet, sobald ein Sender gewählt wird, der auf einer anderen Freqenz liegt.

 

Eigentlich kann man das aufnehmen, was über Preview zu sehen ist, oder?
das ist beim DVBViewer Pro richtig.

Eine weitere gute Möglichkeit zu sehen, welche Sender gleichzeitig aufnehmbar sind,

verwende das VideoRecorder-Plugin, auf der Registerkarte Channels werden alle Sender aufgeführt.

 

:bye:

Link to comment

Ja, langsam werde ich schlauer was das Programm angeht :bye:

 

NOchmal meine Frage, kann man irgendwo auch die Empfangsqualität sehen?

 

Und dann hab ich nochmal ne Frage und zwar mit dem Aktualisieren, wenn ich aktualisiere, hat der meist über 1500 Programme aktualisiert (Stelle immer Stammordner auf Astra 192, sowie die Transponderliste auf Astra 192). Wenn ich aber jetzt gleich wieder auf aktualisieren klicke erscheint wieder das über 1500 Programm aktualisiert wurden? So schnell kann sich doch nix änder oder?

 

Dank euch allen :bounce:

Link to comment

Hallo,

 

Nochmal meine Frage, kann man irgendwo auch die Empfangsqualität sehen?
in der Statusleiste wird eigentlich die Signalqualität angezeigt, als hellgrüner Streifen, Link.

 

Hier noch ein kleines Zusatzprogramm, TalkingDVBViewerPro

 

Da die dort angezeigten Angaben auf dem basieren was der Treiber liefert, aber diese je nach Treiber oder Revision anders aussehen können, sollte man dem nicht so große Bedeutung zuweisen.

Am wichtigsten ist ein fehlerfreier Empfang, bei TechniSat Karten kann man das mithilfe der Tools Setup4PC unter Status sehen (BER sollte immer bei 0 bleiben).

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

OK, danke.

 

Naja, so komfortabel muss ich das nun nicht haben, das mir jemand sagt, wie viel Prozent es sind :bye:

 

Wenn einer noch meine Frage wegen des Aktualisieren beantwortet bin ich erst mal still :bounce:

Link to comment

Hallo,

 

hatte ausversehen auf Antwort hinzufügen und nicht Vorschau geklickt :bye: , das sofortige editieren hast du scheinbar dann nicht mehr sehen können, da du den Beitrag schon geldanen hattest.

 

Also du solltest den DVBViewer ersteinmal schließen damit er seine Kanalliste abspeichern kann, was nur beim beenden passiert. Dann sollte er nicht nocheinmal 1500 Sender anzeigen.

 

PS: stellst du als Start und Endfrequenz den gleichen Wert ein, wird nur auf der einen Frequenz gesucht und auch nur aktualisiert.

 

:bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...