Jump to content

Wie groß sind die HD-Filme?


yaRincewind

Recommended Posts

Hi,

 

Nachdem Pro7, Sat1 und ein PayTV Sender in HD senden, überlege ich mir ob es sich lohnt Filme aufzunehmen um sie später (wenn ich mal ein HD TV-(Abspiel)Gerät habe) gucken zu können...

 

Frage:

Wieviel Speicherplatz brauchen denn MPEG4 HDTV Filme, so wie sie zur Zeit gesendet werden?

 

Besten Dank,

 

Rincewind

Link to comment

Danke, hab ich nachgesehen. Zwischen 6-12MBit / sec, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Da ich schlecht im integrieren war :bye: würde ich denoch meine Bitte wiederholen, und mir Größen für Spielfilme zu posten, wenn es nicht zuviel Aufand darstell?

Link to comment

Hallo,

 

geht man mal vom schlimmsten Fall aus, also 12 MBit.

 

12 MBit / 8 = 1,5 MByte pro Sekunde

 

1,5 MByte x 60 Sekunden x 60 Minuten = 5400 MByte

 

Also müsstest du 5000 bis 6000 MByte an Daten pro Stunde auf deiner Festplatte speichern.

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Hi!

@yaRincewind:

... Und falls Du die Zahlen wieder vergessen solltest - 5 GB so als Mittelwert;

oder abgekürzt: HD V

mfG

Link to comment
Hi!

@yaRincewind:

... Und falls Du die Zahlen wieder vergessen solltest - 5 GB so als Mittelwert;

oder abgekürzt: HD V

mfG

Aus der Praxis:

 

Zwischen 6 GB und 10 GB für die Filme die heute auf dem nichtgenannten Sender gelaufen sind. Also Mpeg4 kodiert. Für Mpeg2 kodierte Filme hab ich fast das doppelte gebraucht.

 

LG Gerhard

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...