Jump to content

"kein dvb Gerät gefunden" Problem


Andy2222

Recommended Posts

Ich habe ne Twinhan StarboxII mit den neusten BDA Treibern und MCE05, funzt soweit alles super mit DVBViewer, allerdings passiert es mir sehr oft (fast immer) das nach dem neustart des PC DVBViewer meint er hat kein Gerät. Ich geh dann auf Hardware dort steht dann ein DVB-S Gerät (Satelit) was er aber nicht nutzen will, klicke ich auf "Geräte suchen" findete er zusätzlich ein MCE DVB-T Gerät und wieder das DVB-S Gerät, ich stell das DVB-S dann auf "bevorzugt" mach DVBViewer aus und wieder an und alles funzt. Beim nächsten Neustart habe ich dann wieder das gleiche Problem, allerdings kanns dann aber auch sein das er das DVB-S und das DVB-T Gerät schon in der Liste hat und bei "Suche" dann nur noch das DVB-S gefunden wird. Das wechselt dann je nach Neustart immer hin und her.

 

Irgend ne Idee?

Edited by Andy2222
Link to comment

Hallo,

 

es scheint, als hättest du so ein Media Center (MCE 2005) DVB-S Plug-in installiert.

 

Ist es den erforderlich MCE zu benutzen?

 

Es sollte kein Problem geben, wenn du den normalen BDA-Treiber installierst, und dann die Twinhan StarboxII im DVBViewer Pro benutzt.

 

Normalerweise sollte es auch funktionieren,

wenn du das scheinbare vorhandene Gerät "DTV-DVB UDST7020BDA MCE MReceiver (2)" mit dem Status "Nicht verwenden" versiehst.

Es sollten auch alle anderen Geräte unter Optionen -> Hardware auf nicht verwenden stehen,

außer das Gerät "DTV-DVB UDST7020BDA DVB-S Receiver (1)".

 

Wie gesagt, ohne irgendwelche Plugins die Windows MCE ein DVB-T Gerät vorgaukeln sollte es eigentlich funktionieren.

 

;)

Link to comment

Also ich habe nur die BDA Treiber manuell also ohne das MCE Plugin installiert, wenn dann muss das Gerät auch mit in dem .inf File sein.

 

"Ist es den erforderlich MCE zu benutzen?" Eigentlich nicht aber ist nunmal die org. Version die ich habe ;)

 

Das DVB-T Plugin ist def. nicht installiert.

Und ich habe ja das DVB-S Gerät auf "bevorzugt", nur wie beschrieben scheint DVBViewer irgendwie die Geräte neu zu erkennen (bzw. Windows ändert nach jedem Neustart was daran).

 

Ich kann mal versuchen das DVB-T Gerät aus den Treiber .inf rauszunehmen.

Edited by Andy2222
Link to comment

Hallo,

 

Hast du auch wie vorgeschlagen, das MCE-Teil auf nicht verwenden gestellt? Das Dumme ist: beide Device

habe die gleiche ClassID, vll kann der DVBViewer das gar nicht auseinander halten?!

 

Bei der Hauppauge WinTV Nova-S-Plus entscheidet ein Schlüssel in der Registry, ob sie sich als DVB-S oder

als DVB-T fürs MCE ausgibt. Wie es hier ist weiss ich nicht.

 

mfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...