Jump to content

nero lässt sich nach dem brennen nicht mehr anklicken


surfacing

Recommended Posts

hallo!

 

hab mir nun auch den DVBViewer gegönnt - wirklich ein feines programm...

 

jedenfalls hab ich seit der installation von DVBViewer pro das problem, dass ich zwar nero starten kann und auch normal ne cd brennen kann aber wenn die cd fertig is, kann ich den nerodialog nicht anklicken?!?

 

das prog läuft zwar im hintergrund, aber beenden kann ich es nur mit dem taskmanager über sofort beenden ... (das problem besteht mit der aktuellsten 6er und 7er version von nero)

 

was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich windows neu starte ists mit nero kein problem, aber wenn während einer windows-sitzung mal der DVBViewer gelaufen ist, verschwindet nero nach dem brennen einer cd im hintergrund, aber ich kann da nix anklicken, sehen tu ich es ganz normal!... (is aber nicht abgestürtzt)... (die gebrannte cd is allerdings in ordnung)

 

 

habe auch in letzter zeit mal windows neu installiert und das problem besteht weiterhin...

 

Mein SYS:

nforce 2 board A7N8x-e Deluxe,

ati x800xt-pe,

augigy2zs,

technisat skystar2

natürlich überall aktuelle treiber...

 

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

 

PS: ich hab nun hir neu gepostet, da ich das support.zip file im off topic net anbringen konnte...

lg

support.zip

Link to comment

Hi!

Also scheint es jetzt hier weiter zu gehen ...

Welche Version von Nero verwendest Du, und wie brennst Du?

Nero als solcher hat aber auch gar nichts mit dem DVBViewer zu tun. Ich verwende Nero 6.6.1.4 zum Braten meiner Rohlinge bis zum Abwinken.

Die einzige Erklärung wäre, daß Versionen wie Nero Recode (die auch vorwitzig ihre Codecs überall reinhängen wollen), (falsch) an DirectX angebunden installiert worden sind und dadurch, daß der DVBViewer die lästigen Kameraden los werden will, diese Versionen von Nero beleidigt sind.

Mal in diese Richtung forschen ...

mfG

Link to comment

Stell mal den Audio-Renderer wieder auf den Standardwert 'Default DirectSound Device'.

Das wird Dein Problem zwar nicht lösen, aber ansonsten behilflich sein.

 

Hast Du mal versucht, NERO zu löschen und später wieder neu zu installieren?

Link to comment

@engelbert:

werd das mit der nero-neuinstallation nochmal versuchen.

 

verwende nero 6614 ohne recode oder sowas - nur das standartprogrampaket...

 

bin gespannt obs was hilft

 

lg

Link to comment

hi!

hab im moment die erfahrung gemacht, dass alles normal ist, wenn ich das No skin theme verwende - aber bei einem anderen skin hab ich das beschriebene problem

 

im moment is mir das no skin theme eh lieber, da ich da "alle ausblenden" aktivieren kann und mich nur auf das tv bild beschränken kann...

 

lg

Link to comment

Schön, wenn es jetzt klappt.

 

Je mehr 'Kinkerlitzchen' die 'eierlegende Wollmilchsau' PRO intergrieren soll bzw. aufgrund vieler Wünsche muß (?), umso eher besteht auch die Gefahr unabsehbarer Kollisionen.

 

An Deiner Stelle würde ich auch mal die GE einsetzen, in einem eigenen Verzeichnis.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...