Jump to content

Gleiche Kanäle in verschiedenen Orten


RadioactiveMan

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

ich benutze DVBViewer GE 2.0.1 mit einem DVB-T Tuner in Paderborn und München.

Ich habe in München einen normalen Scan gemacht und ein paar Kanäle in die Favoritenliste gelegt. In Paderborn liegen die Kanäle in anscheinend auf anderen Frequenzen. Also wieder normalen Scan und die guten in einen neuen Ordner innerhalb der Favoriten gelegt.

Meine Favoriten sehen jetzt ungefähr so aus:

 

Das Erste //aus München
ZDF  //aus München
Phoenix  //aus München
Pro Sieben  //aus München
...
Paderborn //ein Ordner
 -Das Erste
 -ZDF
 -...

 

Wenn ich nun hingehe und ZDF aus Paderborn anwähle, nimmt er ZDF in München. Folge -> Der kanal wird nicht richtig eigestellt und ich muss über die Kanalliste gehen.

Auch wenn ich im EPG auf ZDF umschalten möchte, nimmt er den ersten Eintrag der Favoritenliste, aber nicht den gewünschten. Ich bin mir auch 110% sicher, dass er die Daten fürs EPG aus Paderborn hat (In der Übergangszeit war alles doppelt).

 

Mein Wunsch ist also eine bessere Behandlung gleicher Sender.

Link to comment

Hi!

Für die paar Sender bei DVB-T vielleicht folgende Lösung: Stelle dem jeweiligen Sender der Region ein "P - " oder "M - " voran (in zwei verschieden Kanallisten gespeichert) mit dem Effekt, daß auch bei EPG-Programmierungen, etc. jeweils der "richtige" Sender genommen wird ...

mfG

 

Edit: Ein klassisches DVB-T - Kanallisten-Problem; daher mal dahin verschoben ...

Link to comment

Dann wird in München tatsächlich die gleiche Service-ID und Audio-PID wie in Paderborn verwendet? Einen solchen Konformismus hätte ich den Bayern nicht zugetraut. ;)

 

Kann also nur über die Vergabe unterschiedlicher Namen geregelt werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...