Jump to content

Technisat airstar 2 pci


str3ft

Recommended Posts

Hallo ich habe 2 Probleme mit dem DVBViewer.

Ich benutze die Technisat AirStar 2 PCI.

Ich benutze eine aktive 36db zimmerantenne

 

1. Meine Region ist Berlin. Wenn ich dort einen Sender auswähle, kommt das Bild und der Ton aber ich habe öfters Artefakte und aussetzer obwohl die signalstärke bei 90-96% liegt.

 

2. Wenn ich eine Aufnahme starte und Audio/Video PS(mpeg2) ausgewählt habe, dann habe ich bei der wiedergabe kein ton und die wiedergabe kann ich auch nur über vlc-player durchführen in power-dvd habe ich nur den ton und sehr starke bildfehler.

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

 

 

MfG str3ft

Edited by str3ft
Link to comment

Oha!

 

Als erstes solltest Du mal die aktuelle TechniSat Software V 4.4 installieren, wenn Du keine Lizenz für die DVBViewer PRO/GE hier hast.

 

Dann sehen wir weiter.

Link to comment

Hallo,

 

bei dir ist kein Sonic VideoDecoder installiert.

 

CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe, installiere diesen mal.

 

Du kannst dann selbst überprüfen ob der Decoder dann den höchsten Merit Wert hat, indem du dir selbst mal eine support.zip erstellst, in der Datei Systeminfo.txt sollte dann der SonicDecoder ganz oben den höchsten Zahlenwert haben.

Ist dies nicht der Fall, so ereledige das mit dem RadLight Filtermanager, zu finden hier, Links, die man immer mal benötigt....

 

Bei dir wird scheinbar der Nero-Decoder verwendet, der ist allerding für DVB sehr ungeeignet.

 

Deshalb mache dich mal mit DirectShow etwas vertraut, So funktionert DirectShow.

 

Trotzdem solltest du überprüfen, ob sich der Empfang verbessern läst.

Dazu kannst du am besten mal Setup4PC aufrufen, unter Status -> BER sollte immer etwas von "0.000000E+000" oder ähnlich stehen, das sagt dann aus, das keine Fehler im empfangenen Signal enthalten sind.

 

benutze eine aktive 36db zimmerantenne
wie ist es mit einer Antenne, welche das Signal nicht verstärkt?

 

;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

hoi leute,

 

das gleiche Problem habe ich auch ....wohne auch in Berlin. Signal ist sehr stark aber ruckler kommen trotzdem vor.

 

Habe eine TechniSat AirStar 2 + eine TechniSat DigiFlex TT2.

 

Im Anhang ist meine Support.zip

 

 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

 

Greeze Chimaira

support.zip

Link to comment

Unter DirectX Video- und Audio-Decoder nicht auf <Auto> stehen lassen, sondern fest einstellen, nimm Deine SONIC.

 

Die Readme.PDF zur PRO (Mitgliederbereich) sollte man kennen und befolgen!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...