Jump to content

Overlay Mixer geht nicht nach Grafikkarten wechsel


fancyboy

Recommended Posts

hallo,

meine ATI Radeon ist vor einigen Tagen ausgestiegen und ich musste zwangsweise eine GeForce 2 einsetzten -> keine Probleme. Nun musste ich aber heute die GeForce 2 rausnehmen (gehört mir nicht) und eine NVIDIA RIVA TNT2 einsetzen -> Treiber installiert, alles geht (powerdvd, wmp, divx, dvd ...) ausser DVBViewer... Wenn ich von Overlay Mixer auf VMR7 oder 9 stelle gehts, aber auf Overlay Mixer und Unchanged nicht, aber VMR7/9 will ich nicht benutzten da es irgendwie stockig ist und das Bild sieht nicht so toll aus wie mit Overlay Mixer...

Habe den DVBViewer schon neu installiert, brachte nichts - auch das Umschalten eines MPEG Decoders brachte nichts :/

 

Bitte um Hilfe! Danke schon einmal im voraus (support.zip liegt bei).

support.zip

Link to comment

Deinstalliere die veraltete PRO-Version vollständig und installiere die aktuelle PRO 3.5 oder die GE neu.

 

Lasse beim Einstellen den Audio-Renderer auf seinem Standardwert 'Default DirectSound Device' stehen.

Link to comment

hallo,

habe die alte version komplett deinstalliert (auch den ordner gelöscht), bei der deinstallation kamen übrigens zwei fehler irgendwas von "Error Filter: Pushsource.ax" oder so...

nun die neue version installiert, in den einstellungen bei directx auf "digita tv receiver" und "dvb-t" gestellt und die kanallister für meine stadt geladen... trotzdem habe ich immernoch kein bild :(

Link to comment

Hallo,

 

NVIDIA RIVA TNT2
ist ja auch schon ein etwas älteres Model, wenn es erstmal mittels VMR7 oder VMR9 funktioniert ist doch gut, bis man einen neue Grafikkarte hat.

 

Zumal VMR auch einiges besser kann/macht als Overlay, Transparenz in OSD-Menüs zum Beispiel.

 

:(

Link to comment

Hi,

 

Habe mal gegoogelt, und diese Seite gefunden : http://www.digitalschnitt.de/faq.htm

Dort steht folgendes:

Annähernd alle aktuellen Grafikkarten unterstützen das für die Darstellung eines Overlays notwendige Direct-Draw Overlay. So kann das Videobild am PC-Monitor direkt dargestellt werden. Es gibt allerdings auch einige Grafikkarten (z.B. nVidia/Riva TNT und TNT2), die nur in bestimmten Auflösungen (1024x768 bzw. 1152x864) und Farbtiefen (24/32bit) ein Overlay darstellen können.

 

Vielleicht hilft das ja.

 

mfG Gerd

Link to comment
aber VMR7/9 will ich nicht benutzten da es irgendwie stockig ist und das Bild sieht nicht so toll aus wie mit Overlay Mixer...

 

VMR7 verhält sich bei mir genau gleich (DVBViewer 3.5.0.4).

 

Ich habe das dann noch mit WachTVProEx getestet, gleiche Dekoder und VMR7. Hier ist das bild absolut flüssig.

 

VMR9 funktioniert bei mir mit DVBViewer gar nicht, so wie es aussieht, kann kein Filter-Graph aufgebaut werden.

 

 

Getestet habe ich mit Elecard und nVIDIA PureVideo Dekodern. Immer dasselbe Ergebnis...

 

OS: frisches Windows XP SP2

Grafiksystem: nVIDIA GeForce4 MX (ForceWare 84.21)

Edited by CiNcH
Link to comment

Weiterer Hinweis:

 

In der Griga Edition (GE) funktioniert VMR7 komischerweise sehr viel besser als in der Pro Edition.

 

VMR9 funktioniert jedoch auch hier nicht.

Link to comment

Und weiter getestet...

 

Keine Probleme mit DVBViewer und VMR7 auf einem Pentium M 1.6 GHz Notebook (512MB) mit ATi Mobility RADEON 9700 Grafik (aktuelle Catalyst Treiber). Sogar VMR9 funktioniert tadellos.

 

System, das Probleme mit VMR7 (Bild stockt) und VMR9 (funktioniert gar nicht) macht:

P4 Celeron 1.7 GHz (630MB)

nVIDIA GeForce4 MX

 

Wenn das Problem auch mit WatchTVProEx auftreten würde (sowohl VMR7 als auch VMR9 funktionieren tadellos, Dekoder sind dieselben), hätte ich gesagt, es liegt an nVIDIA...

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...