Jump to content

einige Sender plötzlich ohne Bild und Ton


Caruso

Recommended Posts

Ich benutzte die Skystar 2 mit DVBViewer Pro 3.26 bisher ohne Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich bei einigen Sendern (z.B. Sat1 und Kabel 1) kein Bild mehr und der Ton ist nur noch in kleinen Fragmenten verzerrt zu hören.

Jetzt habe ich die Version 3.5 installiert, in der Hoffung, dass sich das Problem damit erledigt. Senderliste wurde auch aktualisiert.

Der Erfolg: Jetzt habe ich auf allen Sendern weder Bild noch Ton. Wie kann ich das Problem beheben?

 

Caruso

 

support.zip

Link to comment

Es sieht so aus, als hättest DU PRO und TE im gleichen Verzeichnis installiert. Ist keine gute Idee. Jeweils in eigenen Verzeichnissen einrichten!

 

Die Treiber der vorletzten TechniSat-Edition sind auch nicht der letzte Schrei. Hast Du dor nicht aus einem Verzeichnis namens SONIC deren Audio- und Video-Decoder installiert? Ist auf älteren TS-CDs noch nicht enthalten. Ansonsten meine Gebetsmühle:

 

Unter DirectX Video- und Audio-Decoder nicht auf <Auto> stehen lassen, sondern fest einstellen - so man ordentliche hat.

 

Derzeit empfiehlt sich als Video-Decoder der von Cyberlink (PowerDVD7, Trial genügt), als Audi-Decoder der Ac3Filter:

http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm

Link to comment

Hallo,

 

bei einigen Sendern (z.B. Sat1 und Kabel 1) kein Bild mehr und der Ton ist nur noch in kleinen Fragmenten verzerrt zu hören
was heist z.B., sind "nur" die Sender ProSieben, Sat1, Kabel 1, n24, DSF, NeunLive betroffen? Oder auch Sebder wie ARD oder RTL?

 

Das klinkt eher nach einem DECT Problem, möglicherweise hat sich ein Nachbar oder vielleicht auch du ein neues Schnurlos Telefon gekauft, welches jetzt den Fernsehempfang auf der Frequenz 12480 Mhz.

 

siehe auch hier: DVBViewer FAQ: PRO7, SAT1 sind nicht oder schlecht empfangbar.

 

:(

Link to comment

@ Derrick

 

Im Prinzip hast Du ja Recht, aber Magnetrons arbeiten zum einen nicht sehr frequenzstabil (konsumbereich), dann gibt es aber industrielle Anwendungen mit teilweise erheblich anderen Frequenzen (2,45GHz, 915MHz und 5,8GHz).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...