Jump to content

Problem mit Auslagerungsdatei / Absturz


Crewman

Recommended Posts

Seit ich die Pro Version des DVBViewers benutze habe ich ein Problem mit der Auslagerungsdatei.

Bei der TechniSat Edition ist dieses bis jetzt nicht aufgetreten.

 

Sobald ich den DVBViewer starte steigt die Größe der Auslagerungsdatei stetig an bis sie komplett voll ist.

Danach ist mein System so langsam, dass gar nichts mehr geht.

Habe bereits versucht andere Videorenderer einzusetzen (VMR7/VMR9/...) was allerdings nur kurzzeitig Besserungen bringt.

 

 

Zudem kommt es häufig vor, dass mein System einfach absturzt und neustartet, insbesondere wenn ich den DVBViewer und parallel dazu Firefox geöffnet habe.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Probleme beseitigen kann?

 

Mein System:

 

Windows XP SP2

Athlon3200+

512MB Ram

Asus K8V Deluxe

2000MB Auslagerungsdatei

 

 

p.s.: Suche ergab keine Treffer

Edited by Crewman
Link to comment
  • 2 weeks later...
Es werden weitere Informationen benötigt:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl=

 

 

So nach längerer Zeit hab ich es nun doch noch geschafft das Suporttool auszuführen...

 

Inzwische hab ich noch ein weiteres Problem:

 

Nachdem ich den DVBViewer gestartet habe erscheint zunächst ganz normal das Bild.

Versuche ich dann aber auf ein anderes Programm umzuschalten kommt weder Ton noch Bild!

support.zip

Link to comment

Stell mal lieber Deinen SONIC-Video-Decoder ein, mit dem von Nero gibt es keine Freude.

 

Auch solltest Du den Audio-Renderer wieder auf 'Default DirectSound Device' zurückstellen.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Der DVBViewer meldet zu wenig arbeitsspeicher. Ich würde mal schauen, was Du an deinem system verstellt hast, bzw was da noch alles mitläuft, normal ist das nicht.

 

Komplett abstürze/neustarts kann nicht durch den viewer (oder ein anderes normales programm) unter XP verursacht werden. Das weisst zumeist auf Treiber und/oder Hardware probleme hin.

Link to comment

Das Problem habe ich schon mal im Zusammenhang mit dem Elecard Videodecoder erlebt.

 

Es könnte sein, dass nicht der eingestellte Nero Videodecoder verwendet wird, sonderm der Elecard (zu sehen unter Ansicht -> Filter). Bei mir wurde der Nero Decoder zwar zusammen mit Nero Express installiert, lässt sich aber effektiv nicht verwenden (warum auch immer - womöglich ist noch ein Upgrade / eine Freischaltung erforderlich?). Dann kommt automatisch der Videodecoder mit dem höchsten Merit-Wert zum Zuge, und das ist bei dir der Elecard.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...