Jump to content

Probleme mit dem HTPC


crackmaniac

Recommended Posts

Wenn ich über den HTPC des DVB-Viewers eine AVI datei im DivX codec abspiele, dann wird der DVBViewer immer inaktiv, also rutscht in den hintergrund und die taskleiste kommt mit so nem Popup nach vorne, der sagt dass jetzt eine divx datei abgespielt wird. das ist dann immer sehr ärgerlich, weil der DVBViewer erst wieder auf die FB reagiert wenn ich ihn einmal angeklickt habe.

 

 

Mir ist schon klar, dass es kein problem des DVBviewers ist, jedoch würde ich mich über lösungsvorschläge von euch sehr freuen.

Link to comment

Hallo,

 

benutzt du auch den Modus, sodas der DVBViewer Pro nur als HTPC ausgeführt wird?

 

Einzustellen über Optionen -> Allgemein -> Schieberegler HTPC Modus:.

 

 

Ausschaltbar ist der HTPC Modus mittels

 

OSD -> HomeTheatrePC -> dieEinstellungen -> Entsperre HTPC-Modus.

 

:(

Link to comment

habe ich getestet, das ändert nichts daran das sich dieses sche*** DivX- Icon in der Taskleiste öffnet und sich den focus greift, und nicht nur den focus, sondern auch aktiv wird so, dass ich mit der FB nicht mehr auf den DVBViewer zugreifen kann......

 

es handelt sich um DivX 6.... dieses problem tirtt auch noch nicht lange auf... kann sein, dass es mit PowerDVD Sieben kam. im context menü steht unter anderem auch "DivX-Menünavigator"

 

 

dachte nur das dieses problem hier vielleicht bekannt ist, weil es schon andere user hatten..... werde mal weiterschauen ob ich es weg bekomme

Edited by crackmaniac
Link to comment

ich glaube ich habe es hinbekommen.

 

mit diesem tool:

h**p://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=57&id=2826

 

es deaktiviert das DivX 6 TrayIcon.

 

zwar springt die WindowsTaskleite immer noch kurz in den vordergrund, aber danach ist sofort wieder der DVBViewer aktiv und kann auch weiter von der FB bedient werden.

 

vielleicht kann ich damit ja auch jemanden helfen, der/die das gleiche problem haben

Link to comment
  • 1 month later...
vielleicht kann ich damit ja auch jemanden helfen, der/die das gleiche problem haben

 

Vielen dank es funktioniert wirklich aber ich glaube das divx zu deinstallieren ist auch ne option!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...