Jump to content

Netstreaming mit Disable AudioVideo


Derrick

Recommended Posts

Da sich der AV nicht einfach dauerhaft abschalten lässt, experimentiere ich wieder mit den action codes. Hintergrund ist H.264 streaming zu einem anderen PC. Der host ist zu schwach und läuft fest. Da es mit dvb-s2 funktionieren soll, scheiden dvbserver und GE leider aus. :(

 

Mit den codes komme ich aber auch nicht weiter..

 

Stop Graph=16383 -> stoppt sinnigerweise auch das streaming

 

Disable AudioVideo=16386 -> scheint nur das rendering zu unterbinden. Die volle last vom dekoder bleibt

 

Was kann man machen, um mit dem netstream plugin mit minimaler last zu streamen?

Link to comment

Früher konnte man afair graphen laden, die nicht dekodierten. Gibt es sowas noch oder irgendwelche dummy_h264.ax filter, die man registrieren kann, die aber nichts tun?

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ein DisableAV veranlasst die DVBSource keine Daten mehr zu schicken, ergo der decoder läuft leer. Schön zu beobachten bei disableAV on minimize. sobald minimiert wird sinkt die prozessorlast. Es scheint bei dir wohl ein anderes problem zu geben...

Link to comment
Es scheint bei dir wohl ein anderes problem zu geben...

..ja, ich bin nicht schnell genug. Nur mit ausgeklügeltem timing gelingt mir das. Ist aber nicht unbedingt so, wie ich mir eine bedienung vorstelle :)

Link to comment

Wahrscheinlich kann keiner einen vernünftigen tip geben. Die angebotenen mittel versagen alle.. ..auch commandline -m sucks, wenn der DVBViewer sich schon festfährt, bevor er im minimized verschwindet. Naja, warten wir auf andere applikationen für dvb-s2 :(:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...