Jump to content

MoMoLight mit DVBViewer Pro ?


Recommended Posts

Hallo @All

 

Ich hab da mal ne Frage, an alle Experten. Gibt es eine Möglichkeit beim DVBViewer Pro einen Directshow Filter einzubinden?

Ich würde gerne dieses Projekt verwenden :bye: . Ist das möglich?

 

Gruß DM007

Link to comment
Nu isser auch drin als PostProcessor :bye:

 

Christian

 

 

Ihr seit ja schneller mit den Antworten als die Post, Sorry 'als eMail' :)

@Christian - Meinst Du das Du ihn jetzt aufgenommen hast oder sollte ich den Filter auch bei mir schon unter Postprozessor haben?

 

Falls ein Update notwendig ist, kann ich auch warten. Ich kann ja schon mal die Leiterplatten vorbereiten :)

 

 

Gruß DM007

Link to comment

Kein Problem, grade zumindest mal "Trocken" getestet. Der Directshowfilter scheint aber dennoch ein paar Memory-Leaks zu haben, ansonsten sollte es aber funktionieren :bye:

Link to comment

:bye: heftig

 

Ich kann ja schon mal die Leiterplatten vorbereiten

 

wenn du die fertig hast könnteste dann bitte mal ne Liste machen was man alles so braucht,

und evtl. die Pläne mit veröffentlichen? Oder zumindest ein paar Teile

die etwas leichter verständlich sind.

Ich kann zwar recht gut löten bin aber sonst leider nicht so das As in Elektronik ;)

 

Sieht auf jeden Fall extrem interessant aus das Projekt.

 

Freu mich schon auf erste Bilder :bye:

 

Gruss Phr³³k

Edited by Phr³³k
Link to comment

So, die Hardware habe ich fertig und auch funktional (ist total :bye: ). Ich habe alle Einheiten auf einer Platine untergebracht.

 

@Phr³³k

Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen, mit 'ner kleinen Beschreibung.

Die Teile können alle bei www.conrad.de gekauft werden. (Dort gibt es auch einen Bausatz für den Chip-Programmer)

Achso, Phr³³k wenn Du weisst von welcher Seite Du den Lötkolben halten musst, dann sollte das machbar sein. (w00t)

 

 

Ich muss jetzt ersmal noch 'Christian' anmailen wegen der Einbindung in den DVBViewer, aber im ZoomPlayer funzt es schon.

 

Gruß DM007

Edited by DM007
Link to comment
Achso, Phr³³k wenn Du weisst von welcher Seite Du den Lötkolben halten musst, dann sollte das machbar sein.

 

Na ich nehme den Lötkolben immer in Verbindung mit einem Heissklebestift.

Habe nämlich keine Heissklebepistole...

 

Und mit dem Kleber müssten die Teile doch auf das Leiterkarte halten :bye:

 

(w00t) Ich danke dir jetzt schon mal für deine Mühe

 

Gruss Phr³³k

Link to comment

So, erstmal ein paar Bilder und dann die Material-Liste.

 

The Brain - Front:

 

MoMo_1.jpg

 

The Brain - Back:

 

MoMo_2.jpg

 

in Action - Test-Programm

 

MoMo_4.jpg

 

in Action - DivX Video (ZoomPlayer)

 

MoMo_6.jpg

 

 

Material-Liste:

 

Alle Teile von Conrad

 

3 x 502194 - B41851 RADIAL SNAPIN KONDENS.10µF 5X11

2 x 472107 - ELKO 10/63AX

2 x 457140 - KERAMISCHER KONDENSATOR 15 PF

1 x 501064 - KERAMIK KONDENSATOR VS PRINT X7R 100 NF

1 x 419567 - WIDERSTAND METALL 1 W 1% 1K BF 0414

9 x 419486 - WIDERSTAND METALL 1 W 1% 220R BF 0414

1 x 165038 - PIC16F628A-I/P

1 x 152281 - MAX232N (TID)

1 x 189529 - IC FASSUNG 16 POLIG

1 x 189537 - IC FASSUNG 18 POLIG

1 x 707600 - PRINTTASTER SCHWARZ

1 x 445141 - QUARZ 10 MHZ HC-49/US-SMD

9 x 162747 - IRFZ44N HEXFET TO-220 (IR)

3 x 581249 - KALT-KATHODEN LAMPE MIT INVERTER / BLAU

3 x 581280 - KALT-KATHODEN LAMPE MIT INVERTER / ROT

3 x 581298 - KALT-KATHODEN LAMPE MIT INVERTER / GREEN

1 x 521177 EXPERIMENTIERKARTE 912 EP

15m 605344 - PVC LEITUNG H07V-K 1.5 SW (FIL.100096)

 

1 x 191068 - PIC PROGAMMER BOARD

 

Die 2te Position ist die Conrad Artikelnummer. Kosten der Teile ca. 140,-- Euronen.

 

 

Gruß DM007 :bye:

Link to comment

Genial - vielen Dank an DM007 für die Vorarbeit!

 

Postest Du bitte noch die Erfahrungen mit DVBViewer wenn Christian Dir die angepasste Version schickt? Ich gehe einmal davon aus, dass Andere die dann auch haben können.

 

Sorry, so hast Du die ganze Arbeit, aber wir müssen das Rad ja nicht mehrmals erfinden.

 

Viel Erfolg mit den letzten Schritten, bei mir kommt das auf jeden Fall auch hinter den Plasma!

Link to comment
  • 4 months later...

@007: Sieht sehr cool aus! :)

Flackert das Licht eigentlich immer noch oder ist es jetzt so homogen wie bei Philips? Die erste Version von MoMoLight flackerte wie eine kaputte Glühbirne.

Edited by Will
Link to comment

Moin Leute, ich tu mich jetzt mal als Noob outen damit mich keiner missversteht. Ich finde das was ihr da oben beschrieben habt sehr interessant und dachte mir das baue ich mal nach. Da gibt es aber ein Problem. Ich habe null Ahnung vom Programmieren. Und wie ihr sagt muss ich ja einen Chip programmieren und ich weis absolut ni wie. Natürlich muss ich erst mal das ganze nachbauen. Aber bevor ich anfange Geld auszugeben wollt ich einfach mal nachfragen ob ihr wir Helfen würdet, :)

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo ihr lieben ich weis das der Threat schon bissel älter is aber ich hoffe das ihr mir noch helfen könnt.

 

Erstmal habe ich eine frage an euch und zrwa habt ihr einen Kommpletten Schaltplan für mich um das ganze zusammen zu löten ?

 

Am coolsten wäre es wenn DM007 viell einen schaltplan dafür hätte.?? Seine konstuktion sieht echt geil aus. Die liste der bauteile hat er ja schon gepostet.

 

Ich bräcuhte halt nur einen schaltplan damit ich sehe was ich wo und wie einlöten muss..

 

Wäre echt super nett wenn einer das hätte

 

Schonmal tausend dank im vorraus und

 

Viele liebe grüße Snake82

Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Ich hoff das ich hier noch antworten kriege oder ob der thread schon zu alt ist.

 

Wie siehts aus? Kann mir wer sowas bauen?

 

Ich hab echt null ahnung von Elektronik und dessen Programmierung!

 

Ich hoffe auf Antwort!

 

MfG, mac.wiredcore.at

:)

Link to comment
Hi!

Für Deinen ersten Post ... einfach nur genial ...

mfG

 

Wie meinen?

 

Oh da hofft man etwas zu bekommen was man haben will und dann wird man verspottet.

 

Ich dachte bei diesem Board richtig zu sein aber naja.

 

Dann werd ich mich halt wieder abmelden und woanders hilfe suchen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...