Jump to content

Wofür ist diese Option?


Nickelback

Recommended Posts

Hallo,

 

ich vergleiche gerade den DVBViewer Pro mit der GE Edition. Dabei ist mir aufgefallen,

dass die GE eine Option Namens "Standard-Interface verwenden" besitzt, die die Pro

jedoch nicht hat.

 

Mich würde interessieren, für was diese Option gut ist und wieso die Pro sie noch nicht hat,

bzw ob sie noch kommen wird.

 

Vielen Dnak für die Auskunft!

 

Nickelback

Link to comment
Guest Lars_MQ

Also wenn mit standard interface die erhöhte kompatibilität für technisat karten gemeint ist, die brauchst Du in der regel nicht. In der Pro gibt es das auch, ist aber (da notnagel) nicht rausgeführt und sollte nur auf spezielle empfehlung und erklärung aktiviert werden.

Link to comment
Also wenn mit standard interface die erhöhte kompatibilität für technisat karten gemeint ist, die brauchst Du in der regel nicht.

"Use standard interface" (Standard-Interface verwenden) bezieht sich in TransEdit und im DVBViewer GE ab 2.0.2 auf TechniSat Karten und alle Geräte mit BDA-Treiber.

 

Früher heiß die Option für TechniSat-Karten "Erhöhte Kompatibilität" und für BDA-Geräte "Tuning Space benutzen". Das wurde zu einem Begriff zusammengefasst. Der von hdv gepostete Link zur TransEdit-Anleitung gibt eine allgemeingültige Erklärung.

 

Bei BDA-Geräten arbeitet der DVBViewer Pro grundsätzlich mit dem Standard-Interface. Die Alternative ist nicht (mehr) implementiert.

 

Im DVBViewer GE und in TransEdit ist bei BDA-Geräten zu empfehlen, diese Option probeweise auszuschalten, weil z.B. die Senderumschaltung durch die direktere Kommunikation mit dem Treiber häufig etwas schneller wird.

Link to comment

Vielen Dank für die Informationen!

Zwei Fragen habe ich aber noch.

Wenn das die Kommunikation mit dem Treiber bei BDA-Geräten fördert, wieso wird die

Option dann nich auch im Pro implentiert? (oder ist die doch implentiert?)

 

@Lars_MQ: wie heißt die Option in der Pro?

 

Beim googlen habe ich gelesen, dass beim Ausschalten der Option die Mudulation der

Kanäle geändert wird oder so. Ist da also nichts dran?

Edited by Nickelback
Link to comment
Wenn das die Kommunikation mit dem Treiber bei BDA-Geräten fördert, wieso wird die

Option dann nich auch im Pro implentiert?

Wie gesagt: In der Pro ist das nicht implementiert (wie oft muss ich das noch schreibent?) Mit Modulation hat es nichts zu tun.

 

Ohne "Use Standard Interface" übernimmt der DVBViewer GE Aufgaben, die sonst eine Komponente von Microsoft ausführt (Network Provider Filter). Da MS den Quellcode nicht veröffentlicht, kann man sich nie ganz sicher sein, ob man mit den Aktionen richtig liegt und es mit allen BDA-Treibern verträglich ist. Mit FireDTV-Geräten ging es z.B. vor einiger Zeit überhaupt nicht, bis ich es schließlich durch Ausprobieren hingekriegt habe.

 

Ist letztendlich Geschmackssache, ob man eine solche Option anbietet. Die GE ist hinsichtlich Hardware-Ansteuerung experimenteller orientiert, da ich mich hauptsächlich um diesen Bereich kümmere. Die Pro hat dafür anderes zu bieten. Es ist ja gerade Sinn der beiden Versionen, mit verschiedenen Akzenten aufzuwarten.

Link to comment

Ah, super vielen Dank!

Wollte dich mit der Frage nicht nerven nur Lars_MQ hatte ja geschrieben

 

,,In der Pro gibt es das auch, ist aber (da notnagel) nicht rausgeführt und sollte nur auf spezielle empfehlung und erklärung aktiviert werden."

 

Also dachte ich es sei doch irgendwo vorhanden.

 

Dann wäre ja alles geklärt, vielen Dank!

Link to comment
In der Pro gibt es das auch,

Nicht für Geräte mit BDA-Treiber, aber für TechniSat-Karten. Die laufen in der Pro im Modus "Standard-Interface benutzen aus". Mit irgendeinem Konfigurationstrick kann man das einschalten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...