Jump to content

Bild und Ton abschalten während der Aufnahme


Nickelback

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

sorry, wenn es diese Frage schon oft gibt, aber mit dem was ich in die suche eingegeben habe

habe ich einfach nichts passendes gefunden.

 

Wie kann ich in der DVBViewer Pro Edition das Bild und den ton während einer Aufnahme

abschalten um ressourcen zu sparen?

Ich habe diese Option in der GE mal gesehen aber konnte sie in der Pro nicht

unter Rekorder Settings finden.

Brauch ich dazu nen extra Plugin oder so, oder wo versteckt sich diese Option?

 

Vielen dank und sorry, nochmal falls das schon 1000mal gefragt wurde!

 

Ciao

Link to comment

Wohl nicht so oft, viele User beherrschen das Lesen noch:

 

Unter Recorder | Auufzeichnungen | Default disable AV Häkchen setzen oder unter Reckder Programmierung: Deaktiviere AV.

 

Im Video-Recoder-Plugin kann man sogar A und V getrennt abstellen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Vielen Dank! Ich wusste nicht für was AV steht deswegen konnte ich mit der Option nichts anfangen.

Ich habe es nun hinbekommen, bei programmierten Aufnahmen das alles abzuschalten (soll wenn schon alles aus sein).

Kann ich es auch so einrichten, dass sofort wenn ich auf den roten Aufnahmeknopf drücke das Bild und er Ton verschwindet ohne das

Rekorderplugin zu nutzen (dazu habe ich dann im Fall wenn plötzlich mal was gutes kommt keine Zeit für) oder

ist das nur bei programmierten Aufnahmen möglich?

Edited by Nickelback
Link to comment
Kann ich es auch so einrichten, dass sofort wenn ich auf den roten Aufnahmeknopf drücke das Bild und er Ton verschwindet ohne das Rekorderplugin zu nutzen (dazu habe ich dann im Fall wenn plötzlich mal was gutes kommt keine Zeit für) oder ist das nur bei programmierten Aufnahmen möglich?

Das ist zumindest bisher nur für Timeraufnahmen vorgesehen.

Link to comment

Hallo,

 

bei der normalen Wiedergabe kannst du es zumindest manuell ausführen.

 

DVBViewer Pro: Ansicht -> Schliesse Graph. Um wieder das Bild anzuzeigen, einfach Kanal -> Letzter kanal, oder einen anderen Sender einstellen.

 

DVBViewer GE: Ansicht -> Wiedergabe abschalten. Um zum TV zurückzukehren, Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen.

 

Dazu kommt noch das hier.

 

:bye:

Link to comment
DVBViewer Pro: Ansnicht -> Schliesse Graph. Um wieder das Bild anzuzeigen, einfach Kanal -> Letzter kanal, oder einen anderen Sender einstellen.

 

Hi,

 

super, vielen Dank! Das kann ich noch schnell machen, falls mal unerwartet was kommt, was ich aufnehmen will. Vielen Dank!

 

Nickelback

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...