Jump to content

Voodoo mit kmixer.sys


vonMengen

Recommended Posts

trotz suche noch nix gefunden :

 

interessantes phänomen , das mich jetzt seit stunden beschäftigt :

 

in vollkommen unregelmässigem abstand steigt meine cpulast beim start des dvbviewers 3.5.01

von den normalen 1-3 % auf über 20 %.

das ist vollkommen unabhängig von den verwendeten decodern (normal Powerdvd 6)

und vollkommen unregelmässig , d.h. von 10 starts verhält sich der DVBViewer normal !

und bei 2- 3 starts tritt dieses phänomen auf !

 

eine überprüfung mit procexp ergibt dass der prozess , der die um 18 % gestiegene cpulast

bewirkt, ein microsoft kerneltreiber mit namen

 

kmixer.sys ist.

 

screen unten .

 

also eigentlich ein für audiomixing zuständiger treiber , der sich wie gesagt beim start des dvbviewers ja normalerweise einklinkt aber plötzlich eine wahnsinnige last erzeugt ....

 

wiedergabe neu aufbauen beendet diesen spuk sofort.

 

beim umschalten auf den nächsten kanal ist die last wieder auf 20 %

..oder auf 1 %

 

weiss jemand was hier vorgeht ?

 

20kk9.jpg

Edited by vonMengen
Link to comment

Hallo,

 

wiedereinmal der Fall, das die Einstellungen und Systemdaten fehlen!

Ich weiß nicht, an wievielen Stellen im Forum die Aufforderung mittlerweile steht, die support.zip zu posten.

Noch dazu unter fast jedem Beitrag von mir. Das kann doch nicht so schwer sein.

 

Für jeden mit einem Problem gilt dieses, Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers

 

Auch wenn man oft damit bei bestimmten Problemen nichts anfangen kann, ersparen sie doch das lästige nachfragen, manchmal kann aber ein Problem schon nur Anhand dieser Daten behoben oder auch erkannt werden.

 

In diesem Fall liegt das Problem sicher an anderer Stelle, doch das mußte jetzt mal raus. :)

 

trotz suche noch nix gefunden
auch schon bei google gesucht?

 

In anderen Foren gibt es Berichte das man die Soundkartentreiber aktualisieren soll, dann gäbe es wohl ein Patch von Microsoft, welches dieses Problem lösen soll, und auch ZoneAlarm wird damit in Verbindung gebracht!

 

:bye:

Link to comment

..man sollte auch mal über seinen schatten springen können :) Das gebetsmühlenartige gefrage a la service line ist doch nicht immer nötig. Oder hat schon jemand mal anhaltspunkte für so eine frage in einer der support.zip_datein gefunden?

 

Helfen kann ich hier nicht. Solche fragen würde ich gar nicht erst versuchen zu ergründen :arrow: Wenn es für audiomixing verantwortlich ist, versucht der DVBViewer vielleicht die mikrofoneinstellung für optimales abhören des users einzuregeln :bye:

Link to comment
..man sollte auch mal über seinen schatten springen können ;) Das gebetsmühlenartige gefrage a la service line ist doch nicht immer nötig. Oder hat schon jemand mal anhaltspunkte für so eine frage in einer der support.zip_datein gefunden?

 

Helfen kann ich hier nicht. Solche fragen würde ich gar nicht erst versuchen zu ergründen ;) Wenn es für audiomixing verantwortlich ist, versucht der DVBViewer vielleicht die mikrofoneinstellung für optimales abhören des users einzuregeln :arrow:

 

so isses derrick

 

wenn ich auch nur den funken einer hoffnung gehabt hätte , dass die support.zip in diesem falle was nützt

hätt ich die auch gepostet

aber trotzdem nett , dass ihr geantwortet habt..

und gegoogelt habe ich den halben tag und zwar gestern --- der erste gedanke war die beschi$$ensten soundtreiber für hd onboardsound auf dieser welt "analog devices-soundmax" zum 3. mal zu installieren .. der hotfix war von anfang an drauf..

 

das wars aber nicht... es scheint an einer einzigen einstellung im bios zu liegen.

obwohl ich den pcitakt fix auf 33 Mhz gelegt hab , overclockt scheinbar eine winzige einstellung im bios

der neuen asus core2duo boards den pci-e slot automatisch (peg-link mode) und zieht wohl den pci bus mit

nach oben .

bei einstellung normal oder slow klappts jetzt wieder seit 10 minuten mit 0-1 % cpulast beim DVBViewer

 

:arrow::bye::bye: toi toi toi

 

und hey derrick mein kommisar : ....für hdvideo freaks ist ein conroe > 3 Ghz ein gedicht !

mpeg 2 encoding ist im preview wie ein schneller vorlauf bei einem videorecorder :bye::)

 

nette grüsse

 

vm

------------

Edited by vonMengen
Link to comment
>3 Ghz ein gedicht !

 

..warte ab. Irgendwann lege ich nach und lieg dann wieder vorn :arrow::)

 

for sure :arrow::bye:

 

gestern hatte ich noch einen run mit 3,84 ..aber das war dann nicht mehr prime stabil

3,4 geht aber problemlos 24/7 mit luft (E 6600 -zalman 9500 AT in silverstone htpc LC16 gehäuse)

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?a...ost&id=6923

 

:bye:

Edited by vonMengen
Link to comment

:bye:

 

 

yooo 10 min wars mal o.k. , danach gings wieder los in unregelmässigen abständen cpu plötzlich auf 22 % , nach dem umschalten, nächster kanal wieder 1-2 %

 

ich hab mal den soundmax support angeschrieben , weil das disabeln des onboardsounds im bios das problem total behebt .

aber wenn irgendjemand das gleiche problem , ne idee oder ne lösung hat .......

 

wäre toll

 

grüsse

vm

Edited by vonMengen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...