Jump to content

Aufnahmen im TS-Format mit AC3


crackmaniac

Recommended Posts

hi,

ich habe schon im forum gesucht, aber nur ähnliche probleme gefunden, z.b. dass der ton nicht abgespielt wird, oder sowas.

 

 

mein problem sieht wie folgt aus:

gestern nacht habe ich Extreme Rage aufgenommen auf ProSieben (AC3).

 

den wollte ich heute morgen schauen, als ich den film dann mit dem DVBViewer gestartet habe, kam auch ein bild, das aber leicht verwaschen aussah (also die farben) dass hat sich dann aber innerhalb von einer sekunde in ein klares bild verwandelt.

Nur geht es nicht weiter, auch wenn ich nochmal auf Play drücke, bleibt dieses Bild stehen und es tut sich nichts.

Weder Bild noch Ton wird abgespielt.

wenn ich die datei im VLC abspiele läuft sie. zwar muss ich da auch erst noch den richtigen audiokanal einstellen aber dann geht alles.

 

Ich habe darauf hin ein wenig rumgetestet und herausgefunden, dass dieses Problem nur bei AC3 sendern auftritt normale sender kann ich beliebig aufnehmen und abspielen.

 

Wenn ich im MPEG Format aufnehme, egal ob AC3 oder normal dann läuft zwar der ton, aber das Bild bleibt schwarz. Hingegen im VLC wird es auch wieder korrekt abgespielt.

 

 

Wenn ich heruntergeladene DivX im DVBViewer anschauen möchte, geht es ohne probleme

 

ich hoffe ich habe dieses Problem nicht irgendwo im Board übersehen, und hoffe natürlich das mir jemand helfen kann.

Link to comment

tach auch !

 

Der VLC benutzt eigene Direct Show Filter für MPEG 2 und AC3.

Der DVBViewer benutz die vom Windows System.

Welches DVD Abspielprogramm hast Du installiert?

Geht es damit ?

Wenn nicht, fehlen diese Filter bei Dir.

Link to comment

also:

ich habe powerDVD 7 drauf, und der spielt die sachen auch nicht ab, genau das gleiche Problem wie der DVBViewer zumindest bei der TS-Files

bei den Mpeg-Files gibt es keine Probleme.

 

 

ich habe die Support.zip mit hochgeladen

support.zip

Link to comment

Hi,

 

Mache bitte mal in den DirectX-Optionen einen Haken bei benutze DVBSource für Mpegs.

 

Warum es mit PDVD 7 nicht geht keine Ahnung. Hatte die Trial-Version letztens auch mal installiert,

und der Audio-Decoder wollte nicht funktionieren, wollte sich einfach nicht verbinden :bye: .

War mir dann egal, hab dann PDVD 6 wieder inst. und nur den Video-Decoder getauscht.

 

mfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...