Jump to content

Video-Rendering ausschalten [wurde integriert]


SledgeHammer

Recommended Posts

Hi,

 

ich lasse öfters den DVBViewer minimiert laufen und höre nebenbei MTV oder Viva "radiostyle".

 

Da mein Rechner mit 'nem P3@560 MHz leider nicht mehr so ganz state of the art ist springt die Systembelastung ständig zwischen 40 und 70% hin und her. Wenn ich mit Graphedit das Rendering des Video-Teils ausschalte, liegt meine Systembelastung nur bei ca. 20%.

 

Ich wünsche mir jetzt die Funktion, global in den "Radio-Modus" zu schalten, d. h. Programm in den Systray schicken und das Video-Rendering deaktivieren.

 

CU

SledgeHammer

Link to comment
Guest Oliver

Hallo!

 

Vorläufige Abhilfe könnte geschaffen werden, indem du in der Kanalliste einen neuen Eintrag für die entsprechenden Sender machst, den Video-PID aber auf 0 setzt.

 

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Oliver, da warst du verdammt noch mal wieder schneller - wollte ich auch gerade schreiben, habe es aber vorsichtshalber vorher ausprobiert - funktioniert! Wird dann wie ein Radiosender behandelt.

 

BTW: Eine zusätzliche Option für das CPU-schonende Recorden ohne Video-, aber mit Audio-Wiedergabe ist gerade in Arbeit. Die wird sich dann auch für obigen Zweck verwenden lassen... nur spielen dabei z.Z. noch nicht alle Decoder reibungslos mit, wie sich herausgestellt hat. Braucht noch etwas Bastelei...

 

Griga

Link to comment
Guest Oliver
ich auch gerade schreiben, habe es aber vorsichtshalber vorher ausprobiert - funktioniert!

 

 

Das brauchte ich nicht. Es ist schon einige Wochen her, aber ich glaube, Klausing hatte das mal angesprochen. Damals war die Funktion für reine Audio-Aufzeichnung noch nicht vorhanden, und das war der Workaround. :rolleyes:

 

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...